• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail & Briefpapier oder Farbe speichern?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Kann man Mail irgendwie so einstellen, dass es immer eine bestimmte Farbe wählt sobald man eine neue Email schreibt? Also irgendwo Vorgaben dafür einstellen?

Danke!
- bb
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eine Farbe für eMails? Meinst Du den Text? Vorgabe kann man da soweit mir bekannt ist keine machen. Du kannst Dir aber die Farben Deiner Wahl im Farbwähler "bookmarken" damit sie konsistent sind.

Aber mal ganz abgesehen davon, muß ich wirklich davon abraten eMails als RTF oder HTML zu verschicken. Alles was nicht reiner Text ist ist eine grausame Unsitte in eMails. Du weist nicht welches eMailprogramm Dein Empfänger verwendet. Ob er mal per WebMail oder mit einem anderen Programm seine Mails liest. Viele Mailprogramme stellen keine Farben da. Andere wiederrum keine HTML Mails. Noch schlimmer, diese User sehen dann HTML Quelltext, auch für geübte WebProgrammierer ist das nicht wirklich angenehm zu lesen.

Generell sollte man die Netiquette beachten wenn man mit anderen Menschen per Internet kommuniziert. Eine Tugend die leider viel zu oft vernachlässigt wird, bisweilen gar mit Füßen getreten.

Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

(eMail als Text zu versenden, siehe Punkte 2 der eMail Netiquette bei Wikipedia)
Gruß Pepi
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Sicherlich, aber es gibt auch einiges her wenn man eine "designe" Mail verschickt - macht einfach einen guten Eindruck