1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail & Briefpapier oder Farbe speichern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BillyBlue, 05.09.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Kann man Mail irgendwie so einstellen, dass es immer eine bestimmte Farbe wählt sobald man eine neue Email schreibt? Also irgendwo Vorgaben dafür einstellen?

    Danke!
    - bb
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Eine Farbe für eMails? Meinst Du den Text? Vorgabe kann man da soweit mir bekannt ist keine machen. Du kannst Dir aber die Farben Deiner Wahl im Farbwähler "bookmarken" damit sie konsistent sind.

    Aber mal ganz abgesehen davon, muß ich wirklich davon abraten eMails als RTF oder HTML zu verschicken. Alles was nicht reiner Text ist ist eine grausame Unsitte in eMails. Du weist nicht welches eMailprogramm Dein Empfänger verwendet. Ob er mal per WebMail oder mit einem anderen Programm seine Mails liest. Viele Mailprogramme stellen keine Farben da. Andere wiederrum keine HTML Mails. Noch schlimmer, diese User sehen dann HTML Quelltext, auch für geübte WebProgrammierer ist das nicht wirklich angenehm zu lesen.

    Generell sollte man die Netiquette beachten wenn man mit anderen Menschen per Internet kommuniziert. Eine Tugend die leider viel zu oft vernachlässigt wird, bisweilen gar mit Füßen getreten.

    Siehe dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    (eMail als Text zu versenden, siehe Punkte 2 der eMail Netiquette bei Wikipedia)
    Gruß Pepi
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Sicherlich, aber es gibt auch einiges her wenn man eine "designe" Mail verschickt - macht einfach einen guten Eindruck
     

Diese Seite empfehlen