• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail brauch ewigkeiten

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
ich versuche gerade, bei mail ein zweites emailkonto einzurichten! das erste war von gmail, das war kein problem, eine sache von 30 sekunden!

jetzt bei einem zweiten account, brauch er für die verbindungsprüfung zu post.strato.de eine halbe ewigkeit! natürlich kanns sein das der server im mom so langsam ist, was ich aber nicht glaube!

kann jemand helfen? hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
(is mein erster mac - hab keine ahnung ob es vllt was besonderes bei mail gibt, auf das ich achten muss)

lg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kontentypen die Mail.app nicht kennt brauchen immer etwas länger. Mail versucht eine möglichst sichere Verbindung aufzubauen und probiert daher erst die Verschlüsselten Ports durch. Wenn strato die nicht unterstützt, dann muß Mail.app da einen Timeout abwarten was natürlich ein wenig dauert. Ich persönlich würde einen Mailhoster der keine SSL Verbindungen unterstützt auf keinen Fall verwenden und fragen wann sie endlich aus dem finsteren Mittelalter in die finstere Neuzeit zu kommen gedenken.
Gruß Pepi