1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail brauch ewigkeiten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von lenny87, 03.11.08.

  1. lenny87

    lenny87 Morgenduft

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    169
    hi
    ich versuche gerade, bei mail ein zweites emailkonto einzurichten! das erste war von gmail, das war kein problem, eine sache von 30 sekunden!

    jetzt bei einem zweiten account, brauch er für die verbindungsprüfung zu post.strato.de eine halbe ewigkeit! natürlich kanns sein das der server im mom so langsam ist, was ich aber nicht glaube!

    kann jemand helfen? hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
    (is mein erster mac - hab keine ahnung ob es vllt was besonderes bei mail gibt, auf das ich achten muss)

    lg
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kontentypen die Mail.app nicht kennt brauchen immer etwas länger. Mail versucht eine möglichst sichere Verbindung aufzubauen und probiert daher erst die Verschlüsselten Ports durch. Wenn strato die nicht unterstützt, dann muß Mail.app da einen Timeout abwarten was natürlich ein wenig dauert. Ich persönlich würde einen Mailhoster der keine SSL Verbindungen unterstützt auf keinen Fall verwenden und fragen wann sie endlich aus dem finsteren Mittelalter in die finstere Neuzeit zu kommen gedenken.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen