• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail bleibt ungelesen

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Hallo zusammen!
ICh habe folgendes Problem: Auf meinem iPhone habe ich einen GMX Account eingerichtet. Funktioniert soweit auch einwandfrei. Die e-Mails werden empfangen und das senden klappt auch.
Nun habe ich mir von einem anderen Account bei web.de zwei e-Mail geschickt mit Infos die ich üfters brauche (Wochenplan der Uni).
Habe diese Mails empfangen, geöffnet und alles is ok.
ABER: Sobald ich wieder zum Homescreen zurückkehre bleibt 1 Mail ungelesen.
Habe alle weiteren Mails gelöscht, auch den Papierkorb. Es sind jetzt nur noch die beiden Mails im Postfach die ich brauche. Sonst nix. Trotzdem bleibt eine Mail ungelesen und wird auch im Homescreen mit der kleinen roten 1 angezeigt.

Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Wen es interessiert: FW 1.1.4 original

Gruß
Mr. White
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Vielleicht mal das iPhone komplett neu starten (an - und ausschalten). Evtl. hast du irgendwo in einem anderen Account einen blauen Punkt. D.h. ungelesene Mail. Anders kann sich die rote Eins auf dem Icon im HomeScreen nicht erklären.

ich arbeite auch schon seit einer Weile mit der Mailfunktion, und solch ein Bug ist mir nicht aufgefallen. Auch ich habe ein *.gmx-Account.
 

MrWhite

Gast
Hab nur dieses eine Mail Konto eingerichtet. o_O
Habe gerade alle mails gelöscht und mir zwei neue geschickt. Das gleiche Phänomen. Wenn ich die öffne und lese, danach wieder in den HomeScreen gehe, bleiben die als ungelesen markiert.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ist denn der blaue Punkt noch zu sehen, oder nicht?


Und hast du es mal mit An- / und Ausschalten probiert?
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

kann es sein das die Mails irgendwelche Anhänge haben?
Bei mir ists nämlich so, das Mails, bei denen der Anhang nicht gelesen bzw. geladen worden ist, als ungelesen markiert bleiben, auch wenn ich sie geöffnet habe.

Schöne Grüße

Niko