• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail bleibt ständig hängen

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert Mail bei mir nicht mehr.
Sobald ich es öffne stürzt es ab und kann nur noch mit der Sofort-beenden Funktion beendet werden.
Woran liegt das? Habe nichts verändert oder so... der Fehler trat plötzlich auf.
Habe Leo Version 10.5.3 drauf und einen GMX Account sowie meinen E-mail Account von der Universität.
Jemand ne Idee???
Danke für Eure Hilfe!!!
Grüße
Cashran
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe exakt das selbe Problem!!! Musst mal drauf achten dass er immer abstürzt wenn er versucht die GMX UPDATE NEWS oder wie der mist heisst runter zu laden! Also die GMX Werbung. Versuche mal die GMX Werbung direkt in deinem GMX Account zu löschen, dann funktioniert es wieder 1A... ist aber auch keine Lösung, ich weiss. Weiss leider auch nicht woran das liegt o_O
 

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
nee hilft bei mir leider gar nichts, trotz löschen auf dem server hängt sich mail immer noch auf.
jemand ne lösung?
 

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Nach langem suchen hab ich nun eine Lösung gefunden.
An alle denen es noch so geht, hier die Lösung:

1.)Die mail-Voreinstellungen zu löschen. Dazu einfach die Datei "com.apple.mail.plist" aus dem
Verzeichnis user/preferences entfernen.
2.) mit Time Machine besagte Datei zu einem Zeitpunkt als alles noch funktionierte wieder
herstellen.

Hat bei mir prima funktioniert.
Vielleicht hilfts ja noch jemandem.
Grüße
cashran
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Nach langem suchen hab ich nun eine Lösung gefunden.
An alle denen es noch so geht, hier die Lösung:

1.)Die mail-Voreinstellungen zu löschen. Dazu einfach die Datei "com.apple.mail.plist" aus dem
Verzeichnis user/preferences entfernen.
2.) mit Time Machine besagte Datei zu einem Zeitpunkt als alles noch funktionierte wieder
herstellen.

Hat bei mir prima funktioniert.
Vielleicht hilfts ja noch jemandem.
Grüße
cashran

Hat bei mir auch geholfen, aber erst mit der Hilfe vom Apple Support. Als neu User wollte ich jetzt nix auf eigene Faust machen. Hauptsache das ding läuft.

Wenn man nur die Datei löscht sind die Account weck, aber man richtet sie neu ein und gut is. So wars zumindest bei mir. Und die Mail´s waren auch wieder da. Mal sehn wie lange es gut geht ...
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hab doch noch immer das gleiche Problem.
Und zwar hängt sich mail auf wenn ich eine eMail löschen will.

Dann kommt immer "email kann nicht nach null verschoben werden"

Woran liegt das? Ist bestimmt nur ne einstellungssache denk ich mal. Nur welche?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Dankeschön! Bei mir ist bis grade Mail immer direkt beim Starten abgestürzt. Jetzt gehts dank cashrans Tipp wieder. Keine Ahnung wieso das passiert ist ...