1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail bleibt ständig hängen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cashran, 23.06.08.

  1. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    seit einigen Tagen funktioniert Mail bei mir nicht mehr.
    Sobald ich es öffne stürzt es ab und kann nur noch mit der Sofort-beenden Funktion beendet werden.
    Woran liegt das? Habe nichts verändert oder so... der Fehler trat plötzlich auf.
    Habe Leo Version 10.5.3 drauf und einen GMX Account sowie meinen E-mail Account von der Universität.
    Jemand ne Idee???
    Danke für Eure Hilfe!!!
    Grüße
    Cashran
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    habe exakt das selbe Problem!!! Musst mal drauf achten dass er immer abstürzt wenn er versucht die GMX UPDATE NEWS oder wie der mist heisst runter zu laden! Also die GMX Werbung. Versuche mal die GMX Werbung direkt in deinem GMX Account zu löschen, dann funktioniert es wieder 1A... ist aber auch keine Lösung, ich weiss. Weiss leider auch nicht woran das liegt o_O
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hat jemand eine Loesung dazu?
     
  4. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    nee hilft bei mir leider gar nichts, trotz löschen auf dem server hängt sich mail immer noch auf.
    jemand ne lösung?
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    *push*
     
  6. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Nach langem suchen hab ich nun eine Lösung gefunden.
    An alle denen es noch so geht, hier die Lösung:

    1.)Die mail-Voreinstellungen zu löschen. Dazu einfach die Datei "com.apple.mail.plist" aus dem
    Verzeichnis user/preferences entfernen.
    2.) mit Time Machine besagte Datei zu einem Zeitpunkt als alles noch funktionierte wieder
    herstellen.

    Hat bei mir prima funktioniert.
    Vielleicht hilfts ja noch jemandem.
    Grüße
    cashran
     
    Juuro gefällt das.
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hmm...finde die Datei mir gar nicht...
     
  8. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Hat bei mir auch geholfen, aber erst mit der Hilfe vom Apple Support. Als neu User wollte ich jetzt nix auf eigene Faust machen. Hauptsache das ding läuft.

    Wenn man nur die Datei löscht sind die Account weck, aber man richtet sie neu ein und gut is. So wars zumindest bei mir. Und die Mail´s waren auch wieder da. Mal sehn wie lange es gut geht ...
     
  9. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Hab doch noch immer das gleiche Problem.
    Und zwar hängt sich mail auf wenn ich eine eMail löschen will.

    Dann kommt immer "email kann nicht nach null verschoben werden"

    Woran liegt das? Ist bestimmt nur ne einstellungssache denk ich mal. Nur welche?
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Dankeschön! Bei mir ist bis grade Mail immer direkt beim Starten abgestürzt. Jetzt gehts dank cashrans Tipp wieder. Keine Ahnung wieso das passiert ist ...
     

Diese Seite empfehlen