• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail benutzt falschen Posteingang

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hallo Apfeltalker!

Seit ich mir vorhin meine E-Mail Konten für die Uni eingerichtet habe, spinnt Mail!
Die Situation ist folgende: Ich verwende OS X 10.4.11 mit allen Updates (Apple Software Update).
In Mail habe ich 3 Konten eingerichtet: Meine GMX-Adresse, auf die ich über POP3/SMTP zugreife, und zwei Konten für die Uni (Wirtschaftsuni, Hauptuni), diese laufen über IMAP.

Das Problem besteht darin: GMX und WU-Mail funktionieren korrekt, ABER der Mailacc. der Hauptuni speichert ankommende Mails _immer_ im GMX-Posteingang, der eigentliche Posteingang bleibt leer!
Beim WU-Acc. funktioniert alles reibungslos, die ankommenden Mails landen im richtigen Postfach.

Ich habe schon mehrmals alle Accounts neu eingerichtet, das Problem besteht weiterhin.

Wer kann mir helfen?

LG,
casual