• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail bekommt keine Verbindung zum Internet.

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Hi,

hier schilder ich mal Problem vieleicht kann mir ja einer Helfen.

Es wurde bei uns vor kurzem der Provider gewechselt mit 2 Tagen ohne Internet dazwischen.
Zuvor ging alles ohne Probleme so simpel und einfach wie es halt immer ist bei nem Mac.
Jetzt sagt mit Mail das es keine Verbindung ins Internet bekommt, damit ist es nicht allein auch die Softwareaktualisierung bringt die gleiche Meldung.
Seltsam ist nur das Programme wie AdiumX, Skype, Firefox und sogar online games wie WoW problemlos funktionieren.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte ?


PS: Bin erst vor kurzem auf Mac umgestiegen kenn mich deswegen noch nicht so gut aus.
Ich war in der zwischenzeit mal in der wohnung der schwester meiner Freundin um von dort aus ins Internet zu gehn, da war ich nicht mit Airport verbunden sondern mit nem Kabel. Vieleicht liegt es irgendwie daran ?

Danke schonmal im Vorraus !