Mail beim öffnen von Kontakten nicht öffnen?

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Hossa Gemeinde,

ist es irgendwie möglich, dass Mail sich NICHT im Hintergrund öffnet wenn ich einen Kontakt auswähle? Wenn ich in meine Kontakte gehe sehe ich irgendwie keinen wirklichen Sinn darin, dass im Hintergrund meine E-Mails abgerufen werden. Mail steht auf Manuell, iPhone 3G mit 4.0.1 (redsn0w jb).
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Mail sollte sich erst öffnen, wenn du auf die Mailadresse klickst.
 

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Hmm, bei mir reicht es einen Kontakt aufzurufen. Mail wird auch nur im Hintergrund gestartet und ruft die E-Mails ab, es ist nicht so, dass ich eine neue Nachricht verfasse mit der hinterlegten Adresse.
 

MrTofi

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
3
Hallo!

Habe seit kurzem das iPhone 4, neueste iOS-Version ist drauf, und beobachte etwas sehr ähnliches oder genau das gleiche:

Wenn ich "Kontakte" öffne, werden anscheinend im Hintergrund über "Mail" die Emails abgerufen. Jedenfalls gibt es den Ton für neue Mails und am "Mail"-Icon werden ungelesene Nachrichten angezeigt. "Mail" war vorher immer aus der Multitaskingleiste entfernt. Ich habe auch alle Einstellungen bezüglich des Emailabrufs auf manuell gestellt. Beim 3G wurden die Emails auch nur abgerufen, wenn ich "Mail" geöffnet habe.

Kennt jmd. was ähnliches oder weiß Abhilfe? Ich hab Angst, dass es in meinem Telefon spukt ^^

lg MrTofi