1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail beendet ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von michael26, 18.02.10.

  1. michael26

    michael26 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    142
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sobald ich eine email über das mail programm empfange der ruhezustand raus geht. ziemlich nervig, weils meistens nachts ist. Dachte zuerst an die externe platte oder das eyetv, aber ich werd immer schön von einem mail ankunftston geweckt.

    woran kann das liegen, und wie kann ich das problem beheben. als ich den imac neu hatte ist die internetverbindung beim ruhezustand automatisch unterbrochen worden. dies scheint ja nicht mehr der fall zu sein.

    gruß michael
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Eine Idee:
    Schau mal in Systemeinstellungen / Energiesparen, ob da bei "Ethernetzugriffen" und "Stromausfall" die Hakerl sind - nimm sie weg.
    Was ist es für ein Rechner / welches System?
    salome
     
  3. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Stromausfall gibt es doch gar nicht mehr?
    Es heißt: Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden.
    Da muss das Häkchen weg.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bei mir auf dem MBP / 10.6.2 schon.
    Ist offensichtlich Hardware abhängig diese Einstellung. :)
     
  5. michael26

    michael26 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    142
    danke für die hilfe
    also hab mal den haken bei "ruhezustand bei netzzugriffen beenden" weggenommen. hoffe das war die lösung. hab übrigens en imac mit snowleo.
     

Diese Seite empfehlen