• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

mail beendet ruhezustand

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sobald ich eine email über das mail programm empfange der ruhezustand raus geht. ziemlich nervig, weils meistens nachts ist. Dachte zuerst an die externe platte oder das eyetv, aber ich werd immer schön von einem mail ankunftston geweckt.

woran kann das liegen, und wie kann ich das problem beheben. als ich den imac neu hatte ist die internetverbindung beim ruhezustand automatisch unterbrochen worden. dies scheint ja nicht mehr der fall zu sein.

gruß michael
 
Eine Idee:
Schau mal in Systemeinstellungen / Energiesparen, ob da bei "Ethernetzugriffen" und "Stromausfall" die Hakerl sind - nimm sie weg.
Was ist es für ein Rechner / welches System?
salome
 
Stromausfall gibt es doch gar nicht mehr?
Es heißt: Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden.
Da muss das Häkchen weg.
 
Bei mir auf dem MBP / 10.6.2 schon.
Ist offensichtlich Hardware abhängig diese Einstellung. :-)
 
danke für die hilfe
also hab mal den haken bei "ruhezustand bei netzzugriffen beenden" weggenommen. hoffe das war die lösung. hab übrigens en imac mit snowleo.