1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Automatisches Verschieben von Emails

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von crackout, 21.08.08.

  1. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Hallo,

    ich habe bis vor Kurzem noch Thunderbird als Email-Programm genutzt, bin aber jetzt auf Mail umgestiegen, weil's einfach besser in OSX integriert ist. (Außerdem nutze ich meine Freemail-Web.de-Adresse nicht mehr, welche mir nur alle 15 Minuten POP3-Zugriff gewährte; man aber in Mail nur eine globale Zeit für den Emailabruf einstellen kann)

    Thunderbird bietet eine Funktion, die eingehende Emails nach definierten Regeln in lokale Order verschiebt, was ich als sehr nützlich erachte.
    Mail kann zwar mit intelligenten Postfächern aufwarten, die Emails nach Regeln anzeigen (ähnlich einer intelligenten Suche im Finder), jedoch bleiben die Emails an Ort und Stelle und werden nicht real verschoben.
    D.h. man muss sich selbst lokale Postfächer erstellen und alles manuell in die jeweiligen Ordner schieben.

    Daher meine Frage: Gibt's doch eine Möglichkeit, dass Mail automatisch verschiebt?

    Danke,
    D

    Edit:
    Habe gerade die "Regeln" gefunden. Kann geschlossen werden.
     
  2. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Schau mal bei den Einstellungen in die Regeln, dort kannst Du basierend auf verschiedenen Faktoren (Mailadresse, Datum gesendet, erhalten, Anlage, etc.) die Mails verschieben, löschen, etc.

    Das sollte es sein, was Du suchst.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du Dir das mit den Regeln in Mail wirklich genau angesehen? Intelligente Postfächer und Regeln sind zwei verschiedene Dinge.
    Du kannst Regeln erstellen, die bewirken, daß eine Mail an Hand von Dir definierten Merkmalen aus dem Posteingang automatisch in ein zuvor von Dir ausgewähltes (und ev. angelegtes) Postfach verschoben wird.
    Die Regeln dafür werden in den Einstellungen von Mail hinterlegt. Näheres erklärt auch die Mail-Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen