• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Automatisches Verschieben von Emails

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Hallo,

ich habe bis vor Kurzem noch Thunderbird als Email-Programm genutzt, bin aber jetzt auf Mail umgestiegen, weil's einfach besser in OSX integriert ist. (Außerdem nutze ich meine Freemail-Web.de-Adresse nicht mehr, welche mir nur alle 15 Minuten POP3-Zugriff gewährte; man aber in Mail nur eine globale Zeit für den Emailabruf einstellen kann)

Thunderbird bietet eine Funktion, die eingehende Emails nach definierten Regeln in lokale Order verschiebt, was ich als sehr nützlich erachte.
Mail kann zwar mit intelligenten Postfächern aufwarten, die Emails nach Regeln anzeigen (ähnlich einer intelligenten Suche im Finder), jedoch bleiben die Emails an Ort und Stelle und werden nicht real verschoben.
D.h. man muss sich selbst lokale Postfächer erstellen und alles manuell in die jeweiligen Ordner schieben.

Daher meine Frage: Gibt's doch eine Möglichkeit, dass Mail automatisch verschiebt?

Danke,
D

Edit:
Habe gerade die "Regeln" gefunden. Kann geschlossen werden.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Schau mal bei den Einstellungen in die Regeln, dort kannst Du basierend auf verschiedenen Faktoren (Mailadresse, Datum gesendet, erhalten, Anlage, etc.) die Mails verschieben, löschen, etc.

Das sollte es sein, was Du suchst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Hast Du Dir das mit den Regeln in Mail wirklich genau angesehen? Intelligente Postfächer und Regeln sind zwei verschiedene Dinge.
Du kannst Regeln erstellen, die bewirken, daß eine Mail an Hand von Dir definierten Merkmalen aus dem Posteingang automatisch in ein zuvor von Dir ausgewähltes (und ev. angelegtes) Postfach verschoben wird.
Die Regeln dafür werden in den Einstellungen von Mail hinterlegt. Näheres erklärt auch die Mail-Hilfe.