1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Automatisches Prüfen geht nicht unter EDGE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von maruan, 22.11.07.

  1. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Hallo,

    ich benutze 2 IMAP Accounts und merke gerade, dass die Auto Check Funktion nur unter WIFI funktioniert. Ist WIFI aus prüft das iPhone nicht auf neue Mails. o_O

    Dazu gibts auf den Apple Discussions einige User die das gleich Problem haben.

    Schade irgendwie!

    Grüße, Maruan.

    Update: Mit IMAP hat es wohl nix zu tun. Gleiches Problem mit POP-Accounts!
     
    #1 maruan, 22.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.07
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Also bei mir funktioniert das auch über EDGE.

    War gestern abend noch bei ner Freundin und da lag das iPhone auf dem Tisch und Brummte alle 15 Minuten fröhlich rum weil es neue eMails hatte. Und da gibts kein W-LAN.
     
  3. khpaar

    khpaar Gast

    Autocheck Funktion

    bei Imap-Verwendung die Autocheckfunktion auf was? einstellen.

    Manuell
    15min
    etc.????

    Diese Einstellungen sind ja eigentlich für POP-Abruf gedacht, oder irre ich mich?

    lg

    khpaar
     
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Also ich hab IMAP und der intervall steht auf 15 Minuten.

    Habe den aber jetzt mal auf Stündlich gestellt, denke ist Akku schonender.
     
  5. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    @XeN: Stell mal WIFI komplett aus und versuchs dann noch mal über EDGE. (Ich schalte WIFI wenn ich unterwegs bin immer aus um den Akku zu schonen).

    @khpaar: Ne, trifft auch für IMAP zu, nur das Yahoo IMAP Konto unterstützt sowas wie E-Mail Push, dann kann man wohl die Auto Check Funktion aus lassen.
     
  6. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Habe heute morgen mein W-Lan auch abgeschaltet um den akku was zu schonen, und was soll ich sagen, in der Mittagspause vibrierte es und sagte mir ich hätte eine neue eMail.

    OT: Ich mein ich hätte irgendwo mal screenshots vom iPhone gesehen wo die entgangenen SMS und eMails auf dem "Entriegeln Bildschirm" drauf waren? Vermisse ich noch ein bisschen das ich zum nachsehen ob was gekommen ist immer entriegeln muss.
    Aber ist nebensächlich.
     
  7. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Danke XeN für dein Feedback! Bei mir gehts jetzt auf einmal, hab zuvor einen 2. IMAP Account deaktiviert - vielleicht hings damit zusammen.
     
  8. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Kein Problem, gerne =)
     
  9. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Bei mir funzt:

    1. Mails automatisch abholen über WLAN und EDGE
    2. Vorschau im "Entriegeln-Fenster" für Terminalarm und neue SMS

    Seltsam, dass das Verhalten der iPhones so unterschiedlich ist (vielleicht FW?)...
     
  10. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ja, wundert mich auch.

    Hast du denn einen std. Wallpaper oder einen eigenen?
    Ich hab nen eigenen und Original T-Mobile mit 1.1.2 FW und keinerlei unlocks oder so.
     
  11. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Hab 1.0.2 unlocked, verstehe aber die Frage nach dem Wallpaper in diesem Zusammenhang nicht...
     
  12. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Hab das mal den Abend verfolgt und verschiedenes probiert, irgendwie wills doch nicht :( - ich hab 1.1.1 unlocked mit ASgerman.
     
  13. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Naja. Könne ja sein das dass iPhone diese Symbole nur über die originalen wallpaper legen kann. Mir ist aber mal aufgefallen das die sms ja schon in Form eines Text Blocks angezeigt wird. Da steht dann absender und die ersten Zeilen. Vielleicht kommt das Symbol nur wenn man mehr als eine ungelesene sms hat?

    Warum da aber die Emails nicht angezeigt werden verstehe ich nicht.
     
  14. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Aha, verstehe. Ich hab eines der Original Wallpaper (Earth). Bei mir wird die SMS auch angezeigt, wenn nur eine Neue da ist.
     
  15. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Ich habe ein Original T-Mobile iPhone, mit eigenem Wallpaper, ungehackt - und Terminalarme, Anrufe in Abwesenheit und SMS werden auf dem Entriegeln-Schirm angezeigt.
     
  16. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Kleines Update: Mit POP3 geht es leider auch nicht. Mein iPhone checkt nur automatisch unter EDGE wenn Mail geöffnet ist und es sich nicht im Standby befindet ODER ich parallel z.B. beim Surfen EDGE in Benutzung habe - dann prüft es gleich alle 5 Minuten!

    Wenn noch jemand ausser mir mit dem Problem hier ist würd ich mich über ne Rückmeldung freuen. Vielleicht lässt sich das irgendwie weiter eingrenzen.

    Grüsse. Maruan
     
  17. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    dazu müsstest Du einen Push-Dienst haben, dass macht aber nur Yahoo im Moment in den USA
     
  18. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Hallo Frank, es geht ja gerade um das automatische Abholen - das sollte ja ohne E-Mail Push gehen.
     
  19. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738

    Hast du da vielleicht irgendwas eingestellt oder so?
    Habe am Wochenende mal geschaut was ist wenn ich 2 SMS ungelesen habe, ob dann das symbol erscheint. Aber auch nicht. Da wird lediglich die letzte SMS auf dem Schirm angezeigt. Halt wieder mit absender und so die ersten 2 Zeilen der sms.
    Aber kein SMS Symbol unten Rechts über dem Slider.
    Wenn ich einen Anruf verpasse steht der auch im Display, jedoch auch hier kein Symbol. Damit kann ich aber bestens leben.

    Schade finde ich halt das ich die eMails in Abwesenheit nicht auch auf dem Unlock screen erscheinen.
    Abrufen tut er, wie gesagt, in den angegebenen Zeitabständen von meinem IMAP konto. Push verwende ich nicht. Wie es mit POP3 Aussieht kann ich leider nicht prüfen.
    Mein Mail startet immer so das ich im Posteingang meines Mail Kontos bin.
     
  20. Lösung! Wenn das iphone Mails nicht mehr automatisch abruft /Gmail IMAP)

    hallo,

    ich hatte das gleiche Problem, dass mail egal was ich einstellte automatisch keine mails mehr abrief. ich verwendete bisher immer das preset gmail beim einrichten des mail-accounts auf dem iphone. gestern habe ich es jedoch so gemacht, wie in dem film zu sehen ist - und es funktioniert!


    Grüße Tim



    hier der link zum konfigurationsvideo:

    http://www.unblogged.de/artikel/kommunikation/mobilfunk/gmail-imap-fuer-das-iphone
     

Diese Seite empfehlen