Mail automatisch versenden lassen?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich hab eine Frage zu Mails. Und zwar würde ich gerne eine Email einmal in der Woche versenden, ohne dass ich daran denken muß. Der Text und Empfänger bleiben immer gleich. Keine Angst, ich hab nicht vor unter dem Spammer zu gehen ;) Es soll einfach eine regelmäßige wöchentliche Erinnerung an einen Termin sein. Ich nutze GMX oder das normale Apple-Mail. Weiß jemand, ob das irgendwie möglich ist, dass das einmal in der Woche jede Woche durchläuft?
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
 

Michael Knight

Braeburn
Registriert
21.03.09
Beiträge
45
Da gibts natürlich diverse Möglichkeiten. Läuft denn der Rechner immer? Dann wäre es vermutlich das Einfachste, einen Serientermin bei iCal einzurichten und sich per Mail daran erinnern zu lassen (geht in den Terminoptionen).

Ansonsten könntest Du mal ein wenig im Automator rumspielen. Da fehlt mir aber die Erfahrung. Als letzte Möglichkeit fällt mir noch die Einrichtung eines cron-Jobs ein. Die sind für solche regelmäßig wiederkehrenden Prozesse gedacht. Das erfordert aber ein wenig Terminal-Erfahrung.