• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail auf Touch crasht

BIG T

Idared
Registriert
16.12.04
Beiträge
24
Auf einem "modifizierten" (1.1.2) ipod Touch stürzt Mail jetzt ab (startet - lädt - bricht zusammen und kehrt zum Summerboard zurück) - diese Problem taucht wohl bei einigen auf und scheint über die Rechte korrigierbar zu sein. Ich fand diesen Hinweis:
"First of all, open Installer on your phone and install Term-vt100. Exit Installer, let your phone sort itself out, then unlock and load Term-vt100 from Springboard.

It comes up with a Terminal screen on your iphone, and you enter the following:

login root
[When prompted for password] alpine
cd /Applications/MobileMail.app
chmod 644 *
chmod 755 /Applications/MobileMail.app/MobileMail
./MobileMail

Presuming you’ve SFTP’d the bits and bobs across to the right folders then MobileMail will launch properly, and now when you load it from Springboard you’ll get the correct opening screen instead of the blank, grey one."

Nur leider erscheint im Terminal nach der Eingabe des cd /... die Meldung das dieses Verzeichniss nicht gefunden werden kann.
Frage: Hat noch jemand dieses Problem und einen Lösungsweg gefunden?
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
wenn du MobileMail auf deinen iPod draufgemacht hast muss es doch noch da sein oder hab ich da wat falsches verstanden?
wie ich das verstehe musst du in mobilemail den chmod auf 755 stellen wie du das bei jeder Applikation machen musst...
 

BIG T

Idared
Registriert
16.12.04
Beiträge
24
MobileMail ist ja auch drauf und wenn ich versuche darauf über das ipod "Terminal" zuzugreifen kommt er eben nicht weiter. Gehe ich über einen ftp client (cyberduck) hinein steht Mail auch schon auf "755"