• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail auf neuen Mac übertragen

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi zusammen,

ich hoffe ein solches Thema gibt es hier bisher noch nicht. (Ich habe es zumindest nicht gefunden.)

Ich habe mir einen neues MacBook gekauft und da sehr viel "Müll" auf dem alten ist, möchte ich nur Mail übertragen.
Das heißt, ich möchte alle meine alten E-Mails und auch die erstellten Postfächer auf meinem neuen Book haben.

Wisst ihr, wie ich das machen könnte?

Ich habe bereits versucht irgendwas mit dem Migrationsassistenten zu unternehmen, aber der überträgt, so wie ich das verstanden habe, nur ganze Laptopbenutzernamen.

Danach hab ich mir überlegt, das ich doch eigentlich aus der alten Library raus und in die neue Library rein kopieren könnte. Aber nun hab ich das Problem, dass auf dem alten MacBook Leopard ist und auf dem neuen Mountain Lion. Scheinbar sind da die Speicherorte anders.
Ich habe auf jeden Fall die Orientierung verloren.

helft mir. :):)


Grüße
Lenny
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Lenny,
hoffe das hilft dir vielleicht auch mit ein paar anderen Dingen weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Nathea