• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail auf dem iPhone per GPRS

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Hi zusammen,

ich hab mal versucht meine Mails per GPRS runterladen, aber ich bekomm immer ne fehlermeldung, irgendwas von session blocked oder so. Weather und Stocks laufen problemlos, aber das Mail macht probleme.

falls das wichtig wäre, ich bin bei Orange Schweiz im GPRS netz.

vielen dank im Voraus.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Mehr Infos bitte.

POP3 oder IMAP? Welches Postfach? GMAIL, GMX, WEB.DE... oder was auch immer
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
POP3, bluemail in der Schweiz.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Hast Du alle Einstellungen mal überprüft Posteingang und Ausgang Port und Passwort?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ja, per w-lan funktioniert das mail, aber einfach per GPRS nicht.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
ah ok. Mhm schwierig.

GPRS Einstellung OK?

Orange:
APN: internet
DNS: auf automatisch lassen! (bei Fehler: DNS 213.55.128.1 und altarnatives DNS 213.55.128.2)
Benutzername für Pocket PC: leer lassen!
Passwort für Pocket PC: leer lassen!
Zusätzliche Modembefehle?: leer lassen +(bei Fehler: cgdcont=1,"IP","internet","0.0.0.0")
Rufnummer: *99# (bei Fehler: *99***1#)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Und da verließen sie ihn.
Ich kenn leider nicht die weiteren Einstellungen am iPhone.

Wie lautet denn genau die Fehlermeldung?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich weiss nicht mehr, sie kommen nicht mehr, scheint sich in wohlgefallen aufgelöst zu haben, würde mich ansonsten wieder melden.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Rufst Du zur Selben Zeit dieses Postfach auch noch mit einem anderen Gerät ab? Verlängere auch mal das Abrufintervall, viele Mailserver mögen es nicht wenn man sie öfter als alle Viertelstunde sekiert.
Gruß Pepi