1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail auf dem iPhone per GPRS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hawk, 14.10.07.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    Hi zusammen,

    ich hab mal versucht meine Mails per GPRS runterladen, aber ich bekomm immer ne fehlermeldung, irgendwas von session blocked oder so. Weather und Stocks laufen problemlos, aber das Mail macht probleme.

    falls das wichtig wäre, ich bin bei Orange Schweiz im GPRS netz.

    vielen dank im Voraus.
     
  2. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Mehr Infos bitte.

    POP3 oder IMAP? Welches Postfach? GMAIL, GMX, WEB.DE... oder was auch immer
     
  3. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    POP3, bluemail in der Schweiz.
     
  4. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Hast Du alle Einstellungen mal überprüft Posteingang und Ausgang Port und Passwort?
     
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ja, per w-lan funktioniert das mail, aber einfach per GPRS nicht.
     
  6. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    ah ok. Mhm schwierig.

    GPRS Einstellung OK?

    Orange:
    APN: internet
    DNS: auf automatisch lassen! (bei Fehler: DNS 213.55.128.1 und altarnatives DNS 213.55.128.2)
    Benutzername für Pocket PC: leer lassen!
    Passwort für Pocket PC: leer lassen!
    Zusätzliche Modembefehle?: leer lassen +(bei Fehler: cgdcont=1,"IP","internet","0.0.0.0")
    Rufnummer: *99# (bei Fehler: *99***1#)
     
  7. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ja alles richtig.
     
  8. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Und da verließen sie ihn.
    Ich kenn leider nicht die weiteren Einstellungen am iPhone.

    Wie lautet denn genau die Fehlermeldung?
     
  9. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ich weiss nicht mehr, sie kommen nicht mehr, scheint sich in wohlgefallen aufgelöst zu haben, würde mich ansonsten wieder melden.
     
  10. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Na dann ist ja gut.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Rufst Du zur Selben Zeit dieses Postfach auch noch mit einem anderen Gerät ab? Verlängere auch mal das Abrufintervall, viele Mailserver mögen es nicht wenn man sie öfter als alle Viertelstunde sekiert.
    Gruß Pepi
     
  12. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ja mit dem iMac halt.
     

Diese Seite empfehlen