• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail auf dem iMac und dem MacBook "gleichschalten"

MissNaiv

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Hallo!

Seit gestern nenne ich einen iMac und ein MacBook Pro mein eigen.
Dank der Tips hier im Forum hat es mit Outlook2Mac für schlappe 10 USD auch wunderbar geklappt, alle Mails aus meinem alten Outlook rüberzuretten (nun ja, mit ein paar kleinen Macken - z.B. habe ich nun sehr viel Mails mit Empfangsdaten im Dezember 2007(?), aber man will ja nicht wirklich meckern, so lange sie zumindest überhaupt da sind...)

Ich habe also meine alte Ordnerstruktur wieder neu aufgebaut, teilweise neu einsortiert und Regeln neu erstellt, gut 5 STunden Arbeit bis jetzt - das alles auf dem MacBook.

Das ganze hätte ich nun aber auch gerne auf dem iMac - nur mag ich nicht nochmal 5 Stunden drangeben.
Synchronisieren hilft ja nur bei den Kontakten, Regeln etc. - nicht aber bei den Mails.
Zukünftige Mails kommen ja gleichermaßen auf beiden Geräten an - aber die alten eben nicht.

Ich habe nun das MacBook per Firewire-Kabel mit dem iMac verbunden und wollte die Mails importieren - da wird das MacBook aber nicht als mögliche Quelle erkannt.

Wo ist mein Fehler? Was muß ich da machen?

Grüße und Dank schon mal von einer Neuen hier :)
Tanja
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
benutz lieber imap statt pop3.. damit geht das.
 

MissNaiv

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
tja, nachdem ich mich nun wieder erinnert hatte, daß das Firewire-Kabel alleine nicht reicht...
Nach dem Neustart im Firewire-Modus hat der Imac nun doch das MacBook als Festplatte erkannt...

Mails übertragen, wunderbar :)

Grüße
Tanja
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
hast du mit dem firewire kabel alles aktuelle synchronisieren können?
oder wie hast du das gemacht?