• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail auf 2 Macs und iPd touch syncen?

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
Hallo,

ich würde gerne Mail auf meinen 2 Macs syncen.
Das ganze ist mir keine 90 Euro im Jahr wert, also .Mac scheidet aus.
Gibts sonst eine Möglichkeit?
Ein iPod Touch mit Mail drauf evtl.? Weil dann würd ich mir einen kaufen...
Ich habe leider nur das besch. POP zur Verfügung bei beiden Servern die ich nutze...



VG
Patrick
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ein Wechsel Deiner Accounts zu einem Provider, er IMAP bietet? Wie Gmail z. B. ? Du kannst die Mail von Deinen bisherigen Konten von Gmail abholen lassen.

Gruß,
UHDriver
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Oder auch Mail sagen, er soll das Original auf dem Server des Providers lassen. Mach ich auch so. ab un zu entleeren.... geht scho.
 

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
mobileme ist ja nur der Nachfolger von .mac, 80 Euro sind mir immernoch zu viel ;)

Ich nutze hauptsächlich die Mailadresse die bei meiner Domain dabei ist und das ist leider nur POP.

Derzeit belasse ich die Mails auf dem Server. Ergebnis ist, dass ich alles jetzt doppelt sortieren muss aber immerhin, ich hab überall alle wichtigen Mails.

Mhh, die Idee mit Gmail ist ein guter Ansatz. Ich erstelle also dort ein Konto, lasse die Mails meiner beiden Konten dorthin abholen und auf den jetzigen Servern dann auch gleich löschen.
Gmail wird dann quasi mit Mail gesynct, also wenn ich eine Mail in Mail lösche wird sie auch dort gelöscht, oder?
Aber wie sieht es mit verschieben aus?
Also wenn ich eine Mail in einen Unterordner auf dem Mac zu Hause verschiebe, hab ich Sie dann beim nächsten abrufen auch in dem Unterordner auf dem MacBook?

Danke schonmal!
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Wenn du die mail in einen Unterordner auf deinem Account verschiebst, dann finden sich die Unterordner auch in mail. (bei .mac ist das jedenfalls so, aber ich denke das ist allgemein bei imap so.)

Gruß Parzival
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Parzival hat Recht, das ist generell bei IMAP so. Alle Änderungen finden immer auf dem Server statt und somit sehen alle verbundenen Clients eine identische Struktur/Inhalt.

Dieser Thread enthält z. B. eine Anleitung, wie Du Mail am Besten für Gmail IMAP einrichtest.

Gruß,
UHDriver
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Um es kurz zu machen, wichtig ist, dass Entwürfe nicht auf dem Server gespeichert werden, da sonst alle paar Minuten eine neue Kopie der Mail auf dem Server angelegt wird. Habe mal meine Konto-Einstellungen angehängt.

Neben diesen Einstellungen solltest Du für Gesendet, Papierkorb und Werbung jeweils Mail über Postfach -> Dieses Postfach verwenden für beibringen, die jeweiligen Gmail-Ordner für die entsprechenden Funktionen zu nutzen.

Klingt jetzt kompliziert, ist aber relativ einfach. Wenn Du das IMAP-Konto verbindest, erscheint es links in der Seitenleiste mit eigenen Ordnern. Dann z. B. den Gmail-Papierkorb auswählen, Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Papierkorb auswählen, fertig. Sollte es nicht klappen, einfach nochmal nachfragen.

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    116,1 KB · Aufrufe: 74