• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail / Archivieren von IMAP mit Zugriff lokalem auf Ordner

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
Hi Leute,

folgender Sachverhalt. Ich nutze Mail mit einem IMAP Account. Jetzt möchte ich dort bestimmte Ordner archivieren, so dass sie möglichst offline auf meinem Rechner sind, ich habe direkt auf die Emails zugreifen kann. Bei Outlook ist das kein Ding, geht das bei Mail auch? Die Archivierungsfunktion, archiviert alles und lässt alles online!

Was muss ich tun?

Gruß
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Markiere die Mails und zieh Sie mit der Maus in einen Ordner deiner Wahl auf der Festplatte.
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Bzw. wenn du weiterhin wie gehabt IM Mail-Programm auf die Mails zugreifen willst, erstelle einen Ordner (wichtig, Art: "lokal") im Mail-Programm direkt (+-Zeichen links unten) und ziehe die zu "archivierenden" Mails dort hinein. In Zukunft wird sich dann der Ordner, solltest du das einmal brauchen, ins .mbox-Format exportieren lassen.

mit besten Grüßen,
Manuel.
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
weitere informationen bezüglich mail-verwaltung im apple mail-programm findest du bei getting more organized in apple mail auf meinem blog, vielleicht sind ja intelligente ordner usw. auch ein thema für dich.

mit besten grüßen,
manuel