1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mail / Archivieren von IMAP mit Zugriff lokalem auf Ordner

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von get-the-flash, 26.02.10.

1. get-the-flash

get-the-flash Roter Delicious

Hi Leute,

folgender Sachverhalt. Ich nutze Mail mit einem IMAP Account. Jetzt möchte ich dort bestimmte Ordner archivieren, so dass sie möglichst offline auf meinem Rechner sind, ich habe direkt auf die Emails zugreifen kann. Bei Outlook ist das kein Ding, geht das bei Mail auch? Die Archivierungsfunktion, archiviert alles und lässt alles online!

Was muss ich tun?

Gruß

2. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Markiere die Mails und zieh Sie mit der Maus in einen Ordner deiner Wahl auf der Festplatte.

3. vahdeani

vahdeani Ribston Pepping

Bzw. wenn du weiterhin wie gehabt IM Mail-Programm auf die Mails zugreifen willst, erstelle einen Ordner (wichtig, Art: "lokal") im Mail-Programm direkt (+-Zeichen links unten) und ziehe die zu "archivierenden" Mails dort hinein. In Zukunft wird sich dann der Ordner, solltest du das einmal brauchen, ins .mbox-Format exportieren lassen.

mit besten Grüßen,
    Manuel.

4. get-the-flash

get-the-flash Roter Delicious

danke, klingt einfach, ist einfach!

5. vahdeani

vahdeani Ribston Pepping

weitere informationen bezüglich mail-verwaltung im apple mail-programm findest du bei getting more organized in apple mail auf meinem blog, vielleicht sind ja intelligente ordner usw. auch ein thema für dich.

mit besten grüßen,
    manuel

Diese Seite empfehlen