1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail / Archivieren von IMAP mit Zugriff lokalem auf Ordner

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von get-the-flash, 26.02.10.

  1. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    Hi Leute,

    folgender Sachverhalt. Ich nutze Mail mit einem IMAP Account. Jetzt möchte ich dort bestimmte Ordner archivieren, so dass sie möglichst offline auf meinem Rechner sind, ich habe direkt auf die Emails zugreifen kann. Bei Outlook ist das kein Ding, geht das bei Mail auch? Die Archivierungsfunktion, archiviert alles und lässt alles online!

    Was muss ich tun?

    Gruß
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Markiere die Mails und zieh Sie mit der Maus in einen Ordner deiner Wahl auf der Festplatte.
     
  3. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    Bzw. wenn du weiterhin wie gehabt IM Mail-Programm auf die Mails zugreifen willst, erstelle einen Ordner (wichtig, Art: "lokal") im Mail-Programm direkt (+-Zeichen links unten) und ziehe die zu "archivierenden" Mails dort hinein. In Zukunft wird sich dann der Ordner, solltest du das einmal brauchen, ins .mbox-Format exportieren lassen.

    mit besten Grüßen,
    Manuel.
     
  4. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    danke, klingt einfach, ist einfach!
     
  5. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    weitere informationen bezüglich mail-verwaltung im apple mail-programm findest du bei getting more organized in apple mail auf meinem blog, vielleicht sind ja intelligente ordner usw. auch ein thema für dich.

    mit besten grüßen,
    manuel
     

Diese Seite empfehlen