mail.app Zitate als Text, ohne bunte Linien?

Applecar

Idared
Registriert
24.01.09
Beiträge
24
Kann man in mail.app die Zitate so hinkriegen, dass sie mit Zeichen: ">", ">>" usw. dargestellt werden und nicht mit diesen albernen bunten Linien?
Ich hab alles was geht auf plain-text gestellt - aber diese Linien bekomm ich nicht weg..

Danke für Tips.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Nein,das scheint nicht zu gehen. In den Mail-Einstellungen Schriften werden nur die Linien angeboten.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
zitatebene erhöhen einfach abschalten, dann fügt er den text normal ein - aber nicht mehr "ersichtlich" als zitat ... also die linien sind dann weg ...

gruß
eZi
 

Anhänge

  • setting.gif
    setting.gif
    44 KB · Aufrufe: 142

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Linien sind nur eine, deutlich intelligentere, Darstellung der Zitatebene. Sie erlauben nämlich auch das problemlos Umbrechen und Editieren was mit der Darstellung durch > nicht möglich wäre. Beim gesendeten Mail sind die > Zeichen natürlich drinnen, da sie so im Mailstandard definiert sind.
Auch kann man bei längeren Texten der Zitatebene deutlich besser folgen als bei >>>>>>>>, >>>>>>> und >>>>>>>>>.

Bloß weil Du den Vorteil dieser Liniendarstellung noch nicht erkannt hast, bedeutet das nicht, daß sie albern sind.
Gruß Pepi
 

Applecar

Idared
Registriert
24.01.09
Beiträge
24
Das nennt man einfach Mail-Standard.

Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass sich an Standards gehalten wird. Viele werden mehr oder weniger sinnvoll "erweitert" von manchen Herstellern.

Aber danke für die Info.

LG, Applecar.