mail.app zerstört Index, wenn ich mit UMTS unterwegs bin

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von WolfgangWKeller, 27.10.09.

  1. WolfgangWKeller

    WolfgangWKeller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    131
    Hi,

    ich hatte das Problem, das mail.app meine Maildatenbank mehrfach täglich zerstört hatte - bevorzugt, wenn ich mit der Bahn (UMTS, Verbindungsabbrüche) unterwegs war.
    Sie folgender Thread by Apple Support
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8478785&#8478785
    Wurde dort nie gelöst bzw. fundiert beantwortet

    Die Apple Addicts haben natürlich wieder gesagt, dass das garnicht sein kann, dass ich der Depp bin - das übliche halt - ich konnte den Fehler allerdings reproduzieren.

    Folge für mich: Verwende seitdem Entourage - weil Mail regelmäßig Daten vernichtet hat. Ist halt vom UI her scheußlich - Aaaaaaber - ich verliere keine Daten!

    Frage an Euch: Ist jemand hier auch solches wiederfahren? Also Datenverlust und dauernd korrupter Mail-Index bei mobiler Nutzung von Mail (unter der Bedingung häufige Verbindungsabbrüche - was bei Benutzung von UMTS in einem Verkehrsmitel nun mal die Regel ist und nicht die Ausnahme)
     

Diese Seite empfehlen