• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail.app zerstört Index, wenn ich mit UMTS unterwegs bin

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Hi,

ich hatte das Problem, das mail.app meine Maildatenbank mehrfach täglich zerstört hatte - bevorzugt, wenn ich mit der Bahn (UMTS, Verbindungsabbrüche) unterwegs war.
Sie folgender Thread by Apple Support
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8478785&#8478785
Wurde dort nie gelöst bzw. fundiert beantwortet

Die Apple Addicts haben natürlich wieder gesagt, dass das garnicht sein kann, dass ich der Depp bin - das übliche halt - ich konnte den Fehler allerdings reproduzieren.

Folge für mich: Verwende seitdem Entourage - weil Mail regelmäßig Daten vernichtet hat. Ist halt vom UI her scheußlich - Aaaaaaber - ich verliere keine Daten!

Frage an Euch: Ist jemand hier auch solches wiederfahren? Also Datenverlust und dauernd korrupter Mail-Index bei mobiler Nutzung von Mail (unter der Bedingung häufige Verbindungsabbrüche - was bei Benutzung von UMTS in einem Verkehrsmitel nun mal die Regel ist und nicht die Ausnahme)