• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail app zeigt keine Mails mehr

haensle

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
4
Hallo liebe Profis !

Ich bin etwas ratlos und hoffe jemand mit mehr Ahnung kann mir helfen... o_O
Heute wollte ich in Mail.app nach einer Mail in meiner Inbox suchen und mußte feststellen das da nur noch die Mails der letzten 30 Tage zu sehen sind. Auch im Send Ordner ist nichts mehr zu sehen. Also hab ich erst mal unter User/library/mail nach den Daten gesucht und siehe da, alle waren noch da. Nur eben in Mail nicht zu sehen... ???!!!

Ich hab dann versucht die Postfächer zu importieren in dem ich die mbox Dateien bzw. den Ordner angewählz habe nur leider kommt dann die Meldung das es sich um keine gültige mbox datei handelt.

Mir ist noch was aufgefallen: Seit ein paar Tagen hab ich ein iPhone welches ich synchronisiert habe. Die Mails die ich auf dem MBP im Inbox noch sehe sind genau die die ich auf dem Iphone auch sehe. Auf dem iphone war "die letzten 50 Mails anzeigen" eingestellt. Das hab ich mal auf 200 gestellt, nur leider kein unterschied.

Hat mir einer einen Tip? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar da ich dringend ein paar Mail aus der Inbox bzw. dem Send Ordner bräuchte.

Haensle
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Lösche mal die Datei "Envelope Index" im Mail-Ordner. Wenn du dann Mail startest, versucht es alle Mails neu einzulesen.
 

haensle

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
4
Vielen Dank Tekl! Das hat das Problem gelöst. Die Mails sind wieder da :-D