• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app zeigt keine Mails an

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Hallo, ich habe gestern auf 10.6 geupdatet, davor hatte ich auch noch GrowlMail installiert, nun ich habe 6 Postfächer bei 2 wird Angezeigt das jeweils eine Ungelesene sich im Postfach befindet, leider werden die Mails nicht im Hauptfenster angezeigt und ich kann diese nicht mehr lesen. Ich habe 0 Ahnung was ich machen muss.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es Mail.app zu schließen, den Envelope Index aus ~/Library/Mail/ herauszuziehen und Mail wieder zu starten. Der E.Index bildet sich neu. Wenn alles in Ordnung ist oder nicht schlechter als vorher kannst den alten Index wegwerfen.
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Wo finde ich das genau? Ich kann das leider nicht finden..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
~/Library bezeichnet deine Library: /Users/Dein Haus/Library/Mail/Envelope Index. Das ist ein Dokument.
Hast du ein Backup?
salome
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Komisch, es stand das alles(637) Mails imortiert werden, leider kann ich keine neuen mals lesen, nope no backup
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Ordner ~/Library/Preferences findest du com.apple.mail.plist, zieh die mal raus. Und auch mit der Ziffernfolge am Ende in /Preferences/ByHost. Starte Mail neu.
Was heißt, du kannst die Mails nicht lesen? Kannst du sie nicht öffnen oder hast du deine Brille verlegt? :)
salome
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
So jetzt seh ich gar nichts mehr :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Damit da jemand hilft, fang noch mal von vorn an hier.
Du öffnest Mail, siehst jede Menge Mails und kannst sie nicht öffnen?
Was verwendest du für einen Mailserver (Imap oder Pop?), welche Provider?
Lösche mal alle deine Einstellungen und trage sie neu ein.
Jedenfalls habe ich deine Frage jetzt wieder hoch geschoben und hoffe, dass sich noch jemand für das Thema interessiert.
Viel Glück
salome
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Jetzt sind alle Mail Accs verschwunden, ich verwwende Pop mails, Provider Gmail, Touchspot.at)
Hab auch schon alles Gelöscht, kann man die mails irgendwie backupen und dann Mail neuinstallieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ganz verstehe ich noch immer nicht, wo dein Problem liegt. Beschreibe es doch bitte genau und ohne Abkürzungen. Synchronisierst du deine Mailkonten? Schildere dein Problem bitte noch Mal genau und konzentriert von Anfang an. Gib auch an, welche Mailzusatzprogramme du installiert hast.
Wieso sind die Mailaccounts verschwunden? Nach dem löschen solltest du sie neu eintragen.
Lies dir die Mail Hilfe sehr genau durch. Unter "Archivieren" findest du eine Anleitung wie du alle Postfächer archivieren kannst, da hast du dann ein Backup, das du durch Doppleklick wieder aktivieren kannst.
Ich glaube zwar nicht, dass der Fehler in Mail.app liegt (schon eher bei GrowlMail). WEnn du aber Mail.app neu installieren willst, brauchst du Pacifist und die Install. DVD.
Vielleicht hilft es aber, den Mail Cache zu leeren: /Users/Dein Haus/Library/Caches/com.apple.mail/Cache.db. Den File ziehe probeweise auf den Schreibtisch und starte Mail neu.
salome