Hallo allerseits!
Seit einigen Wochen nervt der Zugriff auf einen meiner Mailaccounts über Mail.app mit folgendem Problem: Alle paar Minuten poppt ein Fenster auf und verkündet:
Der Yahoo! IMAP-Server „imap.mail.yahoo.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers ********* nicht.
Ich muss das Kennwort immer zweimal eingeben, erst dann werden Mails vom Yahoo-Account abgerufen. Nach einer Weile geht das Spiel von vorne los (das Intervall ist nicht mit dem voreingestellten Intervall zum Mailabruf identisch). Das Problem tritt auch beim Abruf mit dem iPhone auf, betrifft also definitiv nicht meinen Schlüsselbund, mein Mailprogramm oder meinen Mac im Allgemeinen.
Zusatzinfos:
Meine Fragen:
Danke für Eure Antworten!
Stefan
PS: "Hol Dir doch 'nen Account bei XYZ" ist übrigens (derzeit) keine Option für mich.
Seit einigen Wochen nervt der Zugriff auf einen meiner Mailaccounts über Mail.app mit folgendem Problem: Alle paar Minuten poppt ein Fenster auf und verkündet:
Der Yahoo! IMAP-Server „imap.mail.yahoo.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers ********* nicht.

Ich muss das Kennwort immer zweimal eingeben, erst dann werden Mails vom Yahoo-Account abgerufen. Nach einer Weile geht das Spiel von vorne los (das Intervall ist nicht mit dem voreingestellten Intervall zum Mailabruf identisch). Das Problem tritt auch beim Abruf mit dem iPhone auf, betrifft also definitiv nicht meinen Schlüsselbund, mein Mailprogramm oder meinen Mac im Allgemeinen.
Zusatzinfos:
- Ich habe bereits in Yahoos Webinterface POP deaktiviert und neu aktiviert (eine Option zum Ein- und Ausschalten von IMAP gibt es nicht).
- Ich habe sichergestellt, dass der mobile Zugriff (der standardmäßig über IMAP erfolgt) freigeschaltet ist.
- Ich habe das Kennwort geändert.
- Ich habe in den Accounteinstellungen von Mail.app und iPhone mehrfach den Benutzernamen von …@yahoo.de auf …@yahoo.com und zurück geändert. Mit beiden Optionen ist der Empfang möglich; mit beiden Optionen tritt das Kennwortproblem auf.
Meine Fragen:
- Ist noch jemand von diesem Problem betroffen?
- Gibt es vielleicht irgend eine versteckte Option bei Yahoo, mit der man diesem Spuk ein Ende setzen kann?
Danke für Eure Antworten!
Stefan
PS: "Hol Dir doch 'nen Account bei XYZ" ist übrigens (derzeit) keine Option für mich.