• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail.app, wie kann ich einen "Alias" bei einem gmail-Konto einstellen?

Basti519

Golden Delicious
Registriert
21.09.09
Beiträge
10
Hallo Community!

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mit meiner Mail.app (MBP) über einen Alias senden, der mit einem gmail-Konto verknüpft ist. Hoffentlich ist das soweit verständlich. In der Uni arbeite ich in einem Projekt mit und wir haben dort Mailadressen bekommen. Allerdings ist das kein klassisches Konto mit Benutzername und Kennwort. Die Mailadresse existiert sozusagen nur "virtuell", sprich, mich kann man auf einer Mailadresse erreichen und diese Mail wird an mein verknüpftes, reales Konto weitergeleitet. Dieses reale Konto ist ein gmail-Konto. Jetzt möchte ich auf die Mails antworten und aber gerne meine virtuelle Mailadresse als Absender haben. Auf Thunderbird unter ******* ist das mit einem gmail-Konto ohne größere Umstände möglich.
Freue mich sehr über jeden Tip ;)

Grüße, Basti519
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
In Mail.app kannst du in den Konteneinstellungen mehrere Emailadressen mit einem Komma getrennt angeben. Die Absender-Adresse kannst du dann bequem beim erstellen einer Mail auswählen.

Bildschirmfoto 2012-10-07 um 08.29.29.png

Ob das allerdings mit deiner "fremden" Email funktioniert würde ich einfach mal ausprobieren. Falls nicht könnte ich mir noch vorstellen, dass du den Umweg über einen separaten SMTP Server machen kannst.
 

Basti519

Golden Delicious
Registriert
21.09.09
Beiträge
10
Hi,

danke erstmal für die Antwort! Werde den Tip mal mit dem separaten SMTP Server weiterverfolgen. Den erstbeschriebenen Weg von dir hatte ich bereits probiert, funktionierte leider nicht.

Grüße