• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app "verschluckt" Emails

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
Hi Leute,

folgendes Problem: beim Abrufen der Mails von meinem IMAP-Server "verschluckt" Mail.app gelegentlich 1-2 Mails. Diese sind dann weder im Spam- noch im Gelöschte-Ordner auffindbar. Herausgefunden habe ich das indem ich meine Mails über mein Webmail-Interface und parallel mit Mail.app abgerufen habe. Im Webmail-Interface war dann ab und zu eine Mail, die von Mail.app einfach so beim Abrufen unwiederruflich gelöscht wurde.

Hat jemand das selbe Problem oder besser noch eine Lösung hierfür?

Danke
Holg
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
ich habe das Problem nicht, weil ich bisher nicht im Webmailer nachgeschaut habe. Vielleicht habe ich es also auch und weiß es nicht.

Da ich im Moment nicht dazukomme nachzuschauen, warte ich ab, ob sich Leute bei mir beschweren, dass ich nicht geantwortet habe.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich grabe den Fred hier mal gerade aus, denn:

Bei mir dasselbe Problem, witzigerweise nur von immer ein und demselben Absender... Die meisten seiner emails kommen an, aber so ungefähr jede 10. taucht bei mir niemals auf...
Gehe ich bei Freenet ins Webinterface, sehe ich sie. Rufe ich sie dann mit mail ab, ists als ob nie was gekommen wäre...
Jemand eine Idee?