• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app und IMAP: Wie Ordner serverseitig anlegen?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich bin seit ein paar Tagen von POP3 komplett auf IMAP umgestiegen (Provider: 1&1). Mails lasse ich per Regel in Mail.app in verschiedene Ordner, die serverseitig angelegt sind, einsortieren. Klappt soweit auch ganz gut, aber wie kann ich in Mail.app neue Ordner einrichten bzw. bestehende Ordner ändern/löschen? Bisher logge ich mich hierzu im Controlcenter von 1&1 ein, nehme die Änderung vor, starte dann Mail.app neu, damit alles angezeigt wird und fertig. Wenn man das am Client selbst machen könnte, wäre das natürlich komfortabler ;)
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Hallo

Im Mail unten links auf das + klicken und dann Postfach auswählen.
Damit sind Ordner gemeint. :)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
oh man, manchmal liegt die lösung so nahe :-D danke für den hinweis