1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail.app und IMAP: Wie Ordner serverseitig anlegen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mocsew, 29.01.09.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ich bin seit ein paar Tagen von POP3 komplett auf IMAP umgestiegen (Provider: 1&1). Mails lasse ich per Regel in Mail.app in verschiedene Ordner, die serverseitig angelegt sind, einsortieren. Klappt soweit auch ganz gut, aber wie kann ich in Mail.app neue Ordner einrichten bzw. bestehende Ordner ändern/löschen? Bisher logge ich mich hierzu im Controlcenter von 1&1 ein, nehme die Änderung vor, starte dann Mail.app neu, damit alles angezeigt wird und fertig. Wenn man das am Client selbst machen könnte, wäre das natürlich komfortabler ;)
     
  2. Fard Dwalling

    Fard Dwalling Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    130
    Hallo

    Im Mail unten links auf das + klicken und dann Postfach auswählen.
    Damit sind Ordner gemeint. :)

    Gruß
     
    Mocsew gefällt das.
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    oh man, manchmal liegt die lösung so nahe :-D danke für den hinweis
     

Diese Seite empfehlen