- Registriert
- 03.01.11
- Beiträge
- 62
Hallo,
ich hab im Forum bereits ein bisschen gesucht bezüglich meines Problems, aber nirgends eine Lösung gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Accounts im Mail.app (1 x iCloud + 1x E-Mail Account von der Uni). Jetzt kommt bei jedem Neustart meines MacBook's ein kleines Rufezeichen neben den beiden Accounts. Wenn ich drauf klicke, steht dort dass ich die Accounts beide Online schalten kann. Das mache ich dann auch, aber es bringt nichts.
Wenn ich bei Fenster --> Verbindungen gehe kommt bei den smtps grünes Licht. Aber bei den IMAP's kommt ein rotes Licht und es steht dort: "imap verbindung fehlgeschlagen, überprüfen sie ihre netzwerkverbidung und ihre angaben in der einstellung accounts".
Ich habe beide Accounts schon gelöscht und wieder erstellt, aber es kommt trotzdem dauernd die gleiche Fehlermeldung.
hier die genaue Fehlermeldung vom iCloud Account:
"Der Server meldet den Fehler: Mail konnte zum Server „p05-imap.mail.me.com“ keine SSL-Verbindung über den Port 993 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und Ihre Accounteinstellungen korrekt sind."
Kann mir jemand helfen, ich verzweifle hier
der Fehler war nicht immer, erst seit so 2 Wochen oder so ..
ich hab im Forum bereits ein bisschen gesucht bezüglich meines Problems, aber nirgends eine Lösung gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Accounts im Mail.app (1 x iCloud + 1x E-Mail Account von der Uni). Jetzt kommt bei jedem Neustart meines MacBook's ein kleines Rufezeichen neben den beiden Accounts. Wenn ich drauf klicke, steht dort dass ich die Accounts beide Online schalten kann. Das mache ich dann auch, aber es bringt nichts.
Wenn ich bei Fenster --> Verbindungen gehe kommt bei den smtps grünes Licht. Aber bei den IMAP's kommt ein rotes Licht und es steht dort: "imap verbindung fehlgeschlagen, überprüfen sie ihre netzwerkverbidung und ihre angaben in der einstellung accounts".
Ich habe beide Accounts schon gelöscht und wieder erstellt, aber es kommt trotzdem dauernd die gleiche Fehlermeldung.
hier die genaue Fehlermeldung vom iCloud Account:
"Der Server meldet den Fehler: Mail konnte zum Server „p05-imap.mail.me.com“ keine SSL-Verbindung über den Port 993 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und Ihre Accounteinstellungen korrekt sind."
Kann mir jemand helfen, ich verzweifle hier
der Fehler war nicht immer, erst seit so 2 Wochen oder so ..