1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail.app und die defekten Notizen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von polyesterday, 22.01.08.

  1. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Servus allerseits.

    Ich habe ein Problem mit Mail.app:

    Mail.app zeigt mir nämlich keine Notizen mehr an. Wenn ich auf den Knopf "Notiz" klicke, geschieht ... nichts. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ich habe mal den Ordner "Notizen" in der Mail.app-Seitenleiste gelöscht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Notizen wieder in mein Programm bekomme? Kann man Mail.app irgendwie reparieren?

    Grüße...
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Mal einhaken ...
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    welches os habt ihr denn, leopard??

    lg
     
  4. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Leopard und Mail.app 3 ist hier gemeint.
     
  5. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    zeigt es keine notizen mehr an, oder kannst du keine mehr erstellen??

    geth es auch nicht mit: ^+apfel+n ?
     
  6. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Die Notiz-Funktion ist wie abgeschaltet. Aufgaben funktionieren einwandfrei, bei den Notizen tut sich gar nichts. Ich sehe das Notiz-Postfach nicht und wenn ich auf den "Button" für eine neue Notiz klicke, geschieht nichts. Ich bin ziemlich ratlos...
     
  7. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Vielleicht muß ja in den Accounts unter "Postfach-Verhalten" immer das Häkchen gemacht werden, damit es überhaupt funktioniert?
     
    #7 Dr.Apfelkern, 23.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.08
  8. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Das Häkchen ist natürlich gesetzt, trotzdem kann ich keine Notiz erstellen.
     
  9. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Warum nicht?

    Hast du schon mal deine gesamten E-Mails und Einträge extern gesichert und die Preference-Datei im Verzeichnis ~/Library/Preferences/ entfernt? Sie heißt com.apple.mail.plist.

    Wenn man Mail dann das erste Mal startet, muss man zwar alle Accounts und Einstellungen neu vornehmen, aber es dürften alle Funktionen wieder zur Verfügung stehen.

    Sowas kann schon mal passieren wenn man das System (10.5) nicht clean installiert. Alte Einstellungsdateien von z.B. 10.4 können da eventuell Probleme bereiten wenn sie einfach so übernommen werden.
     

Diese Seite empfehlen