• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app und die defekten Notizen

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Servus allerseits.

Ich habe ein Problem mit Mail.app:

Mail.app zeigt mir nämlich keine Notizen mehr an. Wenn ich auf den Knopf "Notiz" klicke, geschieht ... nichts. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ich habe mal den Ordner "Notizen" in der Mail.app-Seitenleiste gelöscht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Notizen wieder in mein Programm bekomme? Kann man Mail.app irgendwie reparieren?

Grüße...
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
zeigt es keine notizen mehr an, oder kannst du keine mehr erstellen??

geth es auch nicht mit: ^+apfel+n ?
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Die Notiz-Funktion ist wie abgeschaltet. Aufgaben funktionieren einwandfrei, bei den Notizen tut sich gar nichts. Ich sehe das Notiz-Postfach nicht und wenn ich auf den "Button" für eine neue Notiz klicke, geschieht nichts. Ich bin ziemlich ratlos...
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Vielleicht muß ja in den Accounts unter "Postfach-Verhalten" immer das Häkchen gemacht werden, damit es überhaupt funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Das Häkchen ist natürlich gesetzt, trotzdem kann ich keine Notiz erstellen.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Warum nicht?

Hast du schon mal deine gesamten E-Mails und Einträge extern gesichert und die Preference-Datei im Verzeichnis ~/Library/Preferences/ entfernt? Sie heißt com.apple.mail.plist.

Wenn man Mail dann das erste Mal startet, muss man zwar alle Accounts und Einstellungen neu vornehmen, aber es dürften alle Funktionen wieder zur Verfügung stehen.

Sowas kann schon mal passieren wenn man das System (10.5) nicht clean installiert. Alte Einstellungsdateien von z.B. 10.4 können da eventuell Probleme bereiten wenn sie einfach so übernommen werden.