1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail.app und Absender beliebig überschreiben

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von OrinocoDelta, 06.11.08.

  1. OrinocoDelta

    OrinocoDelta Jonagold

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich suche schon lange nach einer einfach Lösung Absender Adressen in der mail.app beliebig
    überschreiben zu können.

    Grund:
    ... in den mail.app Einstellungen besteht ja die Möglichkeit meherere Absender Adressen einzutragen, aber das reicht mir nicht aus und wäre auch zu umständlich!

    Warum:
    ...ich habe auf meinem Server catchall Accounts eingerichtet; (über Sinn oder Unsinn kann man nun diskutieren) aber um ein Beispiel zu nennen - jeder Freund/Bekannter/Firma/Kunde, etc. hat somit seine eigene Email-Adresse; das finde ich persönlich sinnvoll

    Problem:
    ...schreibt mir nun ein Freund/Bekannter/Firma/Kunde kann ich ja direkt antworten, sollte dann die entsprechende Email Adresse vorhanden, erkennt mail.app das und antwort auch mit selbiger!
    Ist die Adresse aber nicht in mail.app eingetragen wird die 1. Email Adresse genommen bzw. das Drop-Down Feld zur Benutzung angezeigt.

    Soweit so gut, aber schreibe ich einem neuen Kontakt und möchte diesem Kontakt gleichzeitig seine dedizierte Email Adresse zuweisen, müsste ich diese erst & immer in den Einstellungen von mail.app einfügen....

    Nun auch wenn ich a) das überschreiben des Absender irgendwie per Befehl hinbekomme, habe ich ja b) immer noch das Problem, das wenn ich dann später auf eingehende Emails antworte ich entweder WIEDER die Email Adresse überschreibe, oder Ihn letztendlich in der mail.app eintrage...

    Aber ich bin diese Situation von früher durch das Tobit Info Center gewohnt, da konnte man schön die Absender Adresse überschreiben mit @@VON

    Na mal schauen was Ihr hier im Forum dazu sagt!!!!
     

Diese Seite empfehlen