• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iOS 13] Mail App synchronisieren

Audionymous

Maren Nissen
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.327
Hey,

nutze seit Jahren schon Spark mittlerweile spinnt die App aber nur noch.
nun wollte ich mal wieder zurück zu der Apple Mail App. Allerdings habe ich hier das Problem, das wenn ich ne Mail bekomme und ich diese auf einem Gerät lese oder lösche, ist die auf dem anderen Gerät noch ungelesen.

Synct das nicht?
Egal ob iCloud Mail oder Gmail.
 
IMAP statt POP3 als Protokoll verwenden
 
Zuerst einmal muss dein Provider IMAP zur Verfügung stellen. Anschließend trägst du dann die passenden Zugangsdaten in den Account Einstellungen ein, die dir ebenfalls der Provider mitteilt.
 
Ne Quatsch SMTP ist für ausgehende. Eingehende ist angeblich schon IMAP bei iCloud, das kann man ja nicht ändern. Wieso wird dann nicht gesynct?
 
Ja viel gibt es da ja nicht einzustellen.
Ich weiß das es führe vor 10 Jahren oder so ging und dann gab es irgendeinen patentstreit und Apple musste die pushfunktion ändern.
Nun muss man immer wenn eine Mail kommt und man liest es auf dem iPad, die Mail auf dem iPhone noch mal lesen sonst verschwindet sie nicht vom lockscreen.
 
die Mail auf dem iPhone noch mal lesen sonst verschwindet sie nicht vom lockscreen.
Das ist Quatsch. Mails die ich an einem Gerät lese, werden am anderen nicht als ungelesen angezeigt.

Dann stimmt, wie bisher vermutet, etwas mit deinen Einstellungen nicht.

Notfalls einfach mal den Account löschen und neu einrichten. Manchmal ist einfach der Wurm drin, ohne erkennbaren Grund.
 
Also verschwindet die Mail dann bei dir vom lockscreen?

das das 2 verschiedene Paar Schuhe sind ist dir klar, das du die Mail gelesen hast sollte am fehlenden blauen Punkt im Programm Mail zu sehen sein, auf dem lockscreen siehst du die Mitteilung das eine Mail angekommen ist, dort ist nicht ersichtlich, ob die Mail gelesen wurde. Die Synchronisation findet nur im Programm Mail statt und greift nicht in den Mitteilungen.
 
Aber das meine ich doch gerade! Mail synct erst wenn ich es starte.
Was bringt mir das es noch auf dem iPad lockscreen angezeigt wird, wenn ich sie am iPad schon geöffnet und gelesen habe?
 
Die Mitteilungszentrale ist ein eigenständiges Programm und dort laufen alle Mitteilungen auf, die du aktiviert hast und eben auch dort ( zur Zeit) muss man dann diese Mitteilungen bearbeiten, sprich löschen oder ansehen.
 
Ne, mit Sparkasse ging es doch auch!
Oder Nachrichten das selbe. Wenn ich ne Nachricht am einen Gerät lese verschwindet sie am anderen aufm lockscreen.