1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail app stellt falschen Inhalt dar

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von roggen, 16.04.09.

  1. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    Hallo Forum,
    ein ärgerliches Problem dem ich nicht ganz auf die Schliche komme, ich würde mich sehr über Hilfe freuen:

    Ich benutze die aktuellste Version von Mail sowie ein iPhone, mit beiden rufe ich eMail von einem GoogleMail Account ab (über Google Apps, aber verhält sich ja gleich), alles über IMAP Einstellungen.

    Auf dem iPhone läuft alles ohne Probleme.

    In Mail stellen sich manche eMails mit dem richtigen Betreffe, Abesender, etc. dar, aber haben den Inhalt einer alten eMai. Selbst beim klicken auf 'Antworten' oder öffnen in einem neuen Fenster, bleibt dieser Inhalt bestehen.

    Meine Vermutung ist also eher dass das an Mail liegt, denn auf iPhone und im Webmailer stimmt alles.

    Irgendwelche Tipps?

    Danke im Voraus!
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das ist offenbar ein Problem mit der Datenbank. Die radikale Methode wäre, den Envelope Index neu anlegen zu lassen, aber vielleicht reicht es schon, wenn du das betroffene Postfach (also Eingang oder Gesendet oder so) markierst und dann im Menü unter Postfach auf "Wiederherstellen" gehst. Siehe hier, ähnliches Problem:

    http://capacity.electronest.com/2008/03/26/as-simple-as-mailapp-mailbox-rebuild/
     
  3. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    wow! hatte ich sogar schon mal probiert und es hatte damals ganz den anschein als ob das keinerlei abhilfe gebracht hat. Im Moment laden alle Mails noch mal, dauert unglaublich lange, da ich nur per EDGE online bin, aber es sieht schon mal sehr gut aus!

    Danke für den Tipp! Ich hoffe damit hat sich das erledigt!
     

Diese Seite empfehlen