• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail.app - Social Icons in Signatur

Mörf

Gala
Hallo zusammen,

ich würde in meine Mail-Signatur gerne Social-Icons einbinden, das heißt Facebook, Twitter, etc. die dann auf den jeweiligen Account verlinken.

Wichtig hierbei ist, dass die Icons dann nicht als Anhang verschickt werden. Es ist fürchertlich nervig, wenn man einen Anhang verschickt und bekommt dann noch 3 Anhänge extra, bloß weil das die Icons sind. Das will ich nicht.
Die müssen quasi irgendwie verlinkt sein, oder so. Da ich weiß, dass es geht, aber nicht wie es geht, meine Frage an Euch.

Logischerweise müssen die Icons dann auch auf PC und den anderen Mailprogrammen genauso angezeigt werden.

LG,

Marvin

Logischerweise müssen die Icons dann auch auf PC und den anderen Mailprogrammen genauso angezeigt werden.

Genau das ist das Problem: Signaturen, speziell in HTML werden in den Mailprogrammen gerne zerpflückt. Manche Leute deaktivieren den Empfang von HTML-Mails usw.
Du wirst es nicht hinbekommen, dass es bei allen immer gleich aussieht. Manchmal wird sogar der public-key für die signierte E-Mail als Dateianhang angezeigt...