• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app ruft gesendete GMail-Mails im Recent-Mode wieder ab

telonaes

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
19
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Apple-Mail unter Leopard mit GMail im Recent-Mode. Das war auch nie irgend ein Problem und ich konnte von meinem Palm und meinem Mac meine Mails abrufen.

Gestern habe ich dann die neue Firefox-Beta ausprobiert und promt ist mein MacBook abgestürzt (der berühmte graue Bildschirm mit dem Ausschaltknopf-Logo). Unter anderem war auch Mail noch an und so forderte es nach einem Reboot eine komplette Neueinrichtung meines Mail-Accounts (was ich dann auch, inklusive Recent-Mode, gemacht habe).
Bis auf den Posteingang waren noch alle Ordner da und so dachte ich mir nichts besonderes, bis ich heute eine Mail verschickte und diese keine Minute später in meinem Posteingang (in Apple-Mail) als ungelesen wieder fand.
Einige Test-Mails später weiß ich jetzt, dass Apple-Mail alle meine (von ihm selbst) gesendeten Mails wieder abruft...
Wenn ich den Recent-Mode "abschalte", dann ergibt sich das Problem überhaupt nicht, aber es ging ja auch monatelang mit dem Recent-Mode...

Kann mir jemand helfen diese Dopplung der gesendeten Mails zu verhindern?
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Gibts inzwischen eine Lösung - ich habe das gleiche Problem...?

Das sagt die Gmail-Hilfe dazu, auch nicht sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet: