1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail.app: Reply-Template verändern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bUHLooNE, 16.02.06.

  1. bUHLooNE

    bUHLooNE Braeburn

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    46
    Servus ihr Apple-Freaks ;).

    Ich habe mal eine Frage (und hoffe, dass ich nicht geköpft werde weil es in einem früheren Topic schon beantwortet wurde - ich habe nichts gefunden):

    Wie kann ich im mail.app das Reply-Template verändern? Im Moment steht da sowas wie "Peter Pan schrieb am xx.xx um xx:xx Uhr" oder so ähnlich. Ich möchte aber bspw., dass da steht "You <peter.pan@peterpan.com> wrote on xxx" - ich will dieses Template also anpassen können.

    Ist das möglich?

    bUHLooNE
     
  2. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ich glaube, hier bei HawkWings mal was darüber gelesen zu haben...!? Stöber da doch mal etwas herum, ist auch sonst eine der besten Quellen, wenn es um Informationen rund um Apples Mail geht...!

    .:: MILE ::.
     
  3. bUHLooNE

    bUHLooNE Braeburn

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    46
    Hi Mile,

    danke für den Tip - leider kann ich auf die Seite von der Arbeit aus nicht zugreifen. Wahrscheinlich arbeitet unser Proxy nicht vernünftig. Muss ich mir mal heute abend daheim ansehen.

    Scheinbar bin ich einer der wenigen die diese Anforderung haben?

    bUHLooNE
     
  4. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, ich persönlich lösche diesen ganzen Satz ("blabla schrieb am ... folgendes") immer komplett raus und lasse nur den zitierten Text stehen...! Wozu sollte ich Max Mustermann mitteilen, dass Max Mustermann mir den nachfolgend zitierten Text gesendet hat...?! ;)

    Aber jedem das seine, und vielleicht hat das Ganze auch irgendwo seine Berechtigung...!? Jedenfalls hoffe ich mal, dass du bei HaekWings fündig wirst...und ich mich da noch richtig erinnert habe...! :)

    .:: MILE ::.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn immer wieder das alte angehängt wird, ist es ganz nützlich wenn nachher dort steht wann wer was geschrieben hat. Also bei sehr vielen mails behält man da schon besser den Überblick
     
  6. bUHLooNE

    bUHLooNE Braeburn

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    46
    Ja, ich finds auch ganz nützlich. Finde es nur nervig, dass es fest vorgegeben ist. Naja, vielleicht finde ich ja die Stelle an der man es ändern kann wenn ich endlich Zugriff auf die Website habe ;)
     
  7. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, hier schonmal der direkte Link zu dem eigentlichen Artikel...damit du nicht auch noch lange stöbern musst...! ;)

    .:: MILE ::.
     
  8. bUHLooNE

    bUHLooNE Braeburn

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    46
    Hey Mile, vielen Dank :) Bin jetzt daheim und kanns direkt ausprobieren. Danke nochmal und ein schönes Wochenende ;)
     

Diese Seite empfehlen