• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app - Regeln - Nur gelesene E-Mails

Herr Himbeer

Granny Smith
Registriert
16.12.08
Beiträge
12
Hallo,
wie viele Andere hier sicher auch, bin ich beim studiVZ, Facebook und MySpace aktiv und hab mir dafür in Mail eine Regel eingerichtet (siehe Anhang).

Es sollen alle Mails von den Social Networks die ich bereits gelesen habe in den Papierkorb gelegt werden, denn das sind ja eh nur Info-Mails das ich eine Nachricht bekommen hab. Jetzt find ich bei Mail keine Möglichkeit das nur auf gelesene Mails anzuwenden so das die Regel für gelesene als auch für ungelesene Mails gilt und ich letztere also immer wieder aus dem Papierkorb fischen muss.

Weiss da jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • mail regeln.png
    mail regeln.png
    118,2 KB · Aufrufe: 108

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bau dir doch ein Automator Programm dafür zusammen. Ich bin diesbezüglich zwar auch kein Experte, aber einige Sachen habe sogar ich damit hinbekommen.
Und hier gibt es echte Cracks, die dir dabei bestimmt behilflich sein können.
 

Herr Himbeer

Granny Smith
Registriert
16.12.08
Beiträge
12
Das wäre sicherlich eine Lösung, allerdings nicht gerade das was ich favorisieren würde. Ich freu mich über deine Antwort, hatte aber gehofft das du oder ein Anderer mir sagen das ich an irgendeiner Stelle in der Regel-Konfiguration ein Feld übersehen habe das dann prüft ob die Mail gelesen oder ungelesen ist. Akzeptabel wäre die Regeln mit einem Plugin zu erweitern.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe mir die regeln gerade noch einmal angesehen. Du kannst dir doch einen Ordner anlegen, in den du die Mails nachdem du sie gelesen hast verschieben lässt. Dann gibst du die Regel an "aus Ordner X alle gelesenen Mails verschieben in : Papierkorb"
Du müsstest also nur einen zusätzlichen Ordner anlegen, dann sollte es gehen.

Ach so, willkommen im Forum.
 

Herr Himbeer

Granny Smith
Registriert
16.12.08
Beiträge
12
Müsste dann nicht auch eine Überprüfung stattfinden ob die Mails gelesen sind oder nicht? Genau das kann Mail ja offensichtlich nicht Mail verschiebt alles was Kriterien wie Empfänger, Absender, Betreff usw entspricht aber prüft nicht ob die Nachricht ungelesen oder gelesen ist.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du legst ein Postfach an : Eingang A. Für dieses Postfach die regel : Gelesene Mails in Ordner B. Für Ordner B die Regel : Gelesene Mails in Papierkorb. Ist zwar etwas umständlich, sollte aber funktionieren. Es sei denn, ein Anderer hat einen besseren Vorschlag.
 

Herr Himbeer

Granny Smith
Registriert
16.12.08
Beiträge
12
Mail kann in den Regeln nicht feststellen ob eine Mail gelesen ist oder nicht wie soll da also aussortiert werden ob die E-Mail gelöscht werden kann oder nicht. Ungelesene Nachrichten will ich doch behalten.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Weil du die Regeln auch nur auf gelesene Mails anwenden kannst.