1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail.app reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mopey, 29.05.06.

  1. mopey

    mopey Gast

    Hi!

    Ich habe ein Problem mit Apples Mail Programm.

    Wenn ich es starte, läuft es für eine unbestimmte Zeit (mal 1 Minute, mal länger) ganz normal, dann jedoch kommt der nette "Bitte Waren..."-Ball und nichts passiert mehr. Per Rechtsklick steht dann im Menü "Programm reagiert nicht".

    Habe OSX 10.4., die neueste Mail-Version (über Aktualisierung) und keine PlugIns für Mail installiert.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    mopey
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Mail schliessen, nach ~/Library/Mail gehen, von dort ziehst Du die Datei »Envelope Index« auf Deinen Schreibtisch (als Sicherung) und startest danach Mail neu. Es werden alle Mails neu importiert, die Indexdatei wird neu aufgebaut und danach sollte Mail wieder rund laufen.

    Gruß Stefan
     
  3. mopey

    mopey Gast

    Hi Stefan!

    Danke für den Tip! Hat aber leider nicht geklappt. Nach dem Verschieben der Envelope Index hat Mail zwar die Mails neu importiert, jedoch hängt sich Mail weiterhin auf.
     

Diese Seite empfehlen