• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail.app reagiert nicht mehr

mopey

Gast
Hi!

Ich habe ein Problem mit Apples Mail Programm.

Wenn ich es starte, läuft es für eine unbestimmte Zeit (mal 1 Minute, mal länger) ganz normal, dann jedoch kommt der nette "Bitte Waren..."-Ball und nichts passiert mehr. Per Rechtsklick steht dann im Menü "Programm reagiert nicht".

Habe OSX 10.4., die neueste Mail-Version (über Aktualisierung) und keine PlugIns für Mail installiert.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
mopey
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mail schliessen, nach ~/Library/Mail gehen, von dort ziehst Du die Datei »Envelope Index« auf Deinen Schreibtisch (als Sicherung) und startest danach Mail neu. Es werden alle Mails neu importiert, die Indexdatei wird neu aufgebaut und danach sollte Mail wieder rund laufen.

Gruß Stefan
 

mopey

Gast
Hi Stefan!

Danke für den Tip! Hat aber leider nicht geklappt. Nach dem Verschieben der Envelope Index hat Mail zwar die Mails neu importiert, jedoch hängt sich Mail weiterhin auf.