Mail.app Probleme mit "GMX Magazin" und "GMX Update"!?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich stelle mittlerweile schon seit mehreren Monaten fest, dass meine Mail.app unter Leo grosse Probleme mit den "Service und Info" (für mich Spam!) Mails von GMX hat. Sobald ich diese bekomme, lässt sich Mail.app zum Beispiel gar nicht mehr beenden, nur noch über alt + cmd + esc. Auch kann ich keine neuen Emails mehr empfangen. Es ist die ganze Zeit der Ladekreis neben dem Mail Postfach zu sehen.

Kennt jemand dieses Problem?
Besser: Hat jemand eine Lösung? ;)

Vielen Dank im Voraus
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Danke erstmal. Leider hilft es mir nicht, da ich schon allen Service abbestellt habe. Da ich aber nur einen Freeaccount bei GMX hab lassen sich diese Info-Mails aber nicht abbestellen o_O
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hast du schon mal versucht unter /Mail /Einstellungen /Regeln ein Script zu formulieren, welches den Empfang von "GMX Magazin" usw. ausschliesst?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hmm...gute Idee!

Allerdigs sehe ich keine Auswahloption, die den Empfang ausschliesst. Ich kann nur wählen die Email zu löschen - aber das setzt doch einen Empfang voraus?!?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Versuch es doch spasseshalber mal so ;)
 

Anhänge

  • GMX Spam.jpg
    GMX Spam.jpg
    58 KB · Aufrufe: 145

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
das ist mal ne coole Idee...werds mal probieren und Berichten ;)

Danke
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Bitte!

Ich bin auch gespannt, aber mal bildlich gesprochen: Sollte der Grund deines Problems im inneren deines Briefkastens liegen, so dürfte das Problem am Briefschlitz nicht auftreten :)