• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail.app Problem

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo!

Ich habe noch nicht sehr lange einen Mac und daher kann man ja nicht alles wissen. Folgendes Problem habe ich:

Ich habe unter Regeln eine solche erstellt. Ich möchte, dass wenn eine Mail eines bestimmten Absenders ankommt, diese sogleich in einen von mir erstellten Ordner verschoben wird. Dazu habe ich in der Regel folgenden Parameter eingestellt:

- Bei Erfüllen "einer" der folgenden Beedingungen:
- Menü "Von" und Menü "Ist" und dann die "Mailadresse".

- Folgende Aktion durchführen:
- "Email bewegen" und "ins Postfach" und "von mir erstellter Ordner"

Trotzdem gehen die Mails nicht in den Ordner, sondern landen im Posteingang. Was mache ich verkehrt? Regeln werden auch angewendet (habe auf die Frage von Mail mit ja geantwortet bei der Erstellung)

Würde mich über einen tipp freuen.

lg

Mac-Rookie
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mac-Rookie schrieb:
- Menü "Von" und Menü "Ist" und dann die "Mailadresse".
Würde das „ist“ mal durch ein „enthält“ ersetzen. So habe ich es hier eingestellt und es klappt.