• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail-App-Problem auf MacBook Pro

mimondi

Golden Delicious
Registriert
16.01.18
Beiträge
10
Hallo zusammen

Seit ich mein MacBook Pro mit dem neusten Betriebssystem "Catalina" aktualisiert habe, "spinnt" die Mail-Standart-App. Genauer: Sobald ich eine Mail sende, erscheint diese nicht mehr wie bisher im "Gesendet"-Ordner. Ältere – also vor dem Update – gesendete Mails sind sichtbar, die neueren nicht.

Kennt jemand dieses Problem, und wenn Ja, wie kann ich es lösen?

Vielen Dank für die Hilfe !

Mario
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Welcher Provider / Welches Protokoll (POP3 / IMAP)?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mimondi

Golden Delicious
Registriert
16.01.18
Beiträge
10
Hallo froyo52
Der Provider ist UPC und das Protokoll ist POP3/IMAP.
Wenn ich eine Mail vom Webportal sende, dann landet diese richtigerweise ins Ordner SENT. Auch mit dem IPhone kann ich Mails senden, die dann ins Gesendet-Ordner landen. Das Problem besteht also nur beim MacBook, also wenn ich im Apple-Mail-Programm arbeite.
 

mimondi

Golden Delicious
Registriert
16.01.18
Beiträge
10
Der Hostname ist imap.hispeed.ch
Hilft dir diese Angabe?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Info ist schon richtig, die Mail App in Catalina hat noch einige Bugs, das ist das aktuelle Problem, mal die nächsten Catalina Updates abwarten.

Franz
 

mimondi

Golden Delicious
Registriert
16.01.18
Beiträge
10
Hallo und danke an alle.
Konnte zum Glück das Problem lösen. Es lag an der Einstellung im Mail-Account. Musste zu den Postfächer und dort angeben, wo die gesendeten Mails landen sollten und zwar im Postfach SENT.

Grüsse aus Zürich
Mario
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf