1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail.app oeffnet falsche mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von VersatileMind, 17.01.09.

  1. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Das Problem ist leicht geschildert.
    Ich bekomme eine Mail, oeffne sie und in unregelmaessigen Abstaenden und ohne erkennbares Muster zeigt mir mail.app immer mal wieder den falschen Inhalt an.

    Ich markiere eine neue Mail, oeffne Sie durch druecken der Enter-Taste, das Detail-Fenster oeffnet sich und zeigt mir irgend eine andere Mail … Das Fenster selbst traegt mit dem Betreff der zu oeffnenden Mail den richtigen Titel. Die Informationen (absender usw.) und der Text der Mail sind aber aus einer anderen E-Mail.

    Ziemlich strange, das ganze. Kennt das jemand?
    Ist das bekannt? Liegts an meinen Mail-Konten?

    Ich verwende 3 iMap Accounts aktiv und habe zwischen 2.500 und 3.000 Mails im Posteingang.

    Beste Gruesse und danke schon einmal.
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Haste schon mal den Mail-Cache gelöscht?
     
  3. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Wo genau loescht man den?
     
  4. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Du kannst unter Benutzer > Library > Mail Deine bereits heruntergeladenen Mails löschen. Danach lädt Mail diese noch ein weiteres Mal herunter. (Aber natürlich nur machen, wenn man IMAP verwendet, da dort die Mails primär auf dem Server gespeichert sind.)
     
  5. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Das ist aber allenfalls eine Zwischenloesung … mich interessiert eher ob jemand weiß, woher das Problem kommen koennte.
     
  6. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Vermutlich ist irgendwo ein Index kaputt. Nicht wirklich tragisch. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Allerdings wurde bei mir kein Inhalt angezeigt. Nur Betreff die Kopfdaten, wie Betreff.
     
  7. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Und die Loesung des Problems? … mail.app nachinstallieren? Oder was hast du gemacht …
     
  8. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Die heruntergeladenen Mails gelöscht, wie beschrieben. Dann werden die noch einmal geladen, der Index wird neu aufgebaut und fertig.
     
  9. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Scheint zu passen … bin gespannt wie lang das haelt … danke Dir. :)
     
  10. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371

Diese Seite empfehlen