• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

mail.app oeffnet falsche mails

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Das Problem ist leicht geschildert.
Ich bekomme eine Mail, oeffne sie und in unregelmaessigen Abstaenden und ohne erkennbares Muster zeigt mir mail.app immer mal wieder den falschen Inhalt an.

Ich markiere eine neue Mail, oeffne Sie durch druecken der Enter-Taste, das Detail-Fenster oeffnet sich und zeigt mir irgend eine andere Mail … Das Fenster selbst traegt mit dem Betreff der zu oeffnenden Mail den richtigen Titel. Die Informationen (absender usw.) und der Text der Mail sind aber aus einer anderen E-Mail.

Ziemlich strange, das ganze. Kennt das jemand?
Ist das bekannt? Liegts an meinen Mail-Konten?

Ich verwende 3 iMap Accounts aktiv und habe zwischen 2.500 und 3.000 Mails im Posteingang.

Beste Gruesse und danke schon einmal.
 
Du kannst unter Benutzer > Library > Mail Deine bereits heruntergeladenen Mails löschen. Danach lädt Mail diese noch ein weiteres Mal herunter. (Aber natürlich nur machen, wenn man IMAP verwendet, da dort die Mails primär auf dem Server gespeichert sind.)
 
Das ist aber allenfalls eine Zwischenloesung … mich interessiert eher ob jemand weiß, woher das Problem kommen koennte.
 
Vermutlich ist irgendwo ein Index kaputt. Nicht wirklich tragisch. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Allerdings wurde bei mir kein Inhalt angezeigt. Nur Betreff die Kopfdaten, wie Betreff.
 
Und die Loesung des Problems? … mail.app nachinstallieren? Oder was hast du gemacht …
 
Die heruntergeladenen Mails gelöscht, wie beschrieben. Dann werden die noch einmal geladen, der Index wird neu aufgebaut und fertig.
 
Scheint zu passen … bin gespannt wie lang das haelt … danke Dir. :-)