• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Mail App - Neue Mails in Unterordnern anzeigen lassen? Nicht möglich?

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hallo,

ich wartete gerade verzweifelt auf eine Mail, bis ich irgendwann bemerkte, dass die Mail per Regel in einen Ordner verschoben wird, dort wird sie dann auch als neue angezeigt. Ein Popup oder andere Benachrichtigung gibt es leider nicht, sprich ich muss jedesmal in den Ordner klicken, damit neue Mails angezeigt werden.

Ich habe bereits gesucht, jedoch nichts wirklich gefunden. Nur dass sich Leute im Internet über dieses bescheuerte Verhalten beschweren. Weiß jemand, ob es da mittlerweile was neues gibt? Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Gibt es da mit Jailbreak Hoffnung? Oder sonst einen workaround, ohne die Mails alle manuell im Posteingang filtern zu müssen?

Es geht um ein iPad 3, jedoch ist das Problem eher OS-spezifisch. Mit einem Jailbreak fürs 3er müsste ich auch noch warten.

Jemand ne Idee?

Gruß,
mkr*
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Regel in der Mail.app? Wie/Wo soll man die erstellen können? Hast du dein Postfach auf IMAP gestellt und eine solche Regel eventuell im Webmail eingeschaltet?
 

Dr-Hossa

Alkmene
Registriert
28.02.11
Beiträge
35
Was für einen Mailkontotyp nutzt du? Bei einem Exchange-Konto gibt es die Option sofort weiterleiten, damit müsste eine Meldung angezigt werden, sobald eine Mail im betreffenden Ordner eingeht.

So long,...
der Doc ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also, ich bin bei mobileme, bzw. jetzt icloud. Die Regel habe ich übers Webinterface gemacht. Die Regel gilt ja trotzdem auch fürs iOS. Im Webmail werden die Mails aber auch nicht so angezeigt, erst nach Öffnen des Ordners und ich glaube am Mac ist es dasselbe:(