Mail App mit Passwort Schützen

Zugluhn

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Ipod Touchs, habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden.

Folgendes: Ich habe auf meinem Ipod meine ganzen Mails liegen. Ich verwende das Mail Programm oft und möchte die Möglichkeit jederzeit meine Emails lesen zu können nicht mehr missen. Nun geht mein Ipod immer mal wieder durch fremde Hände, womit ich an sich kein Problem habe, außer die Vorstellung das jemand in meinen Emails rumschnüffelt. Versteht mich nicht falsch, ich hab keine hochsensiblen Daten in meinen Emails, denn sonst würde ich diese ja niemals auf einem Ipod syncen, aber meine Emails sind für mich nunmal meine Privatsache. Was ich sehr gerne hätte wäre eine Funktion, die wenn man das Mail App aufmacht einen Zahlencode will, ungefähr so, wie die Funktion die man aktivieren kann die einen Code verlangt, sobald ich Hold ausschalte. Bis jetzt habe ich eben diese aktiviert, aber das ist für mich sehr nervig, da ich jetzt 200 mal am Tag diesen Code reintippen muss. Gibt es für mich irgend eine Lösung? Ein App wäre toll, aber ein Cydia Programm oder ein SSH Hack wären für mich auch eine große Hilfe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, dem diese Funktion fehlt, die ja an sich leicht zu bewerkstelligen sein sollte.

mfg
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Du kannst doch einen Zugangscode für den iPod einstellen. Dann hat doch keiner Zugang zum iPod, auch nicht auf Mail.
 

Zugluhn

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Hallo,


Was ich sehr gerne hätte wäre eine Funktion, die wenn man das Mail App aufmacht einen Zahlencode will, ungefähr so, wie die Funktion die man aktivieren kann die einen Code verlangt, sobald ich Hold ausschalte. Bis jetzt habe ich eben diese aktiviert, aber das ist für mich sehr nervig, da ich jetzt 200 mal am Tag diesen Code reintippen muss.

mfg

Genau diese Funktion wollte ich eben nicht mehr verwenden, da ich sie als störend empfinde. Ich bin auf der suche nach einer alternative, die nur mail betrifft.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Genau diese Funktion wollte ich eben nicht mehr verwenden, da ich sie als störend empfinde. Ich bin auf der suche nach einer alternative, die nur mail betrifft.
ich kann mich irren, aber ohne ein gejailbrokenes (schreibt man das so?) iphone geht das glaube nicht...
 

Zugluhn

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Wie schon im Anfangspost geschrieben ist der Ipod gejailbreaked und somit wäre eine Lösung die einen jailbreak erfodert kein problem.

Zugluhn
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
bin nagelneuer iPhone nutzer, noch nicht sehr intensiv damit auseinander gesetzt.
spontan fällt mir da nur ein - automator nehmen

mußte mal probieren:
eine kopie von mail nehmen und eine startaktion in automator vorschalten.
ob und wie man dann das mail programm auf dem iPod austauscht/ersetzt - keine ahnung :)
 

Zugluhn

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Es ist vielleicht ein bisschen peinlich, aber ich beantworte meine Frage jetzt einfach selber.:-D
Ich hab nochmal Cydia durchsucht und bin jetzt ENDLICH auf ein geeignetes App gestoßen. Lockdown von Bigboss ist genau das was ich gesucht habe. Ein kleines App, indem man einen 4 stelligen Zahlencode festlegt und die Apps auswählt, die geschützt werden sollen. Absolut selbsterklärend und bis jetzt habe ich noch keine Bugs feststellen können. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vielleicht hab ich ja durch diesen Thread anderen geholten, die das Gleiche gesucht haben wie ich.

mfg