Mail App mit Exchange 2013 Konto

grandMA

Golden Delicious
Registriert
22.05.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Mac Book Pro 10.10.3 mein Exchange 2013 Postfach mit der Mail App (8.2 2098) angebunden. Leider ist das dermaßen langsam und unzuverlässig. Teils dauern die E-Mail ewig bis sie ankommen und versendet werden. Die angekommen Mails dauern teils ewig zum öffnen. Ich klicke eine Mail an und in der Vorschau kann dann schon mal 5 Minuten "laden" stehen. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Outlook arbeitet einwandfrei bei diesem Postfach. Der Verbindungstest war auch nicht gerade schnell, hat aber funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab

Michael
 

DanielSt

Golden Delicious
Registriert
31.10.11
Beiträge
8
Hi habe exakt das gleich Problem. Allerdings nur auf MacBook Air und iMac. Darüber hinaus funktioniert die Synchronisation des Exchange-Kalenders mit der Kalender-App auch sehr unzuverlässig.
Auf iPhone und iPad funktioniert die Anbindung tadellos..

Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Schon auf 10.10.4 aktualisiert? Alle weiteren Updates installiert?
 

grandMA

Golden Delicious
Registriert
22.05.15
Beiträge
6
@DanielSt : Endlich, ein Leidgenosse :) Wir haben IOS, Android, WindowsPhone, Windows Mail, Outlook usw. am Exchange 2013 angebunden, nirgends gibt es derartige Probleme. Aktuell habe ich mir noch ein Office365 Konto erstellt und das als Exchange angebunden. Hier gibt es keinerlei Probleme.... Weiter bin ich leider noch nicht gekommen...

@u0679: ja, mittlerweile auf 10.10.4 und alles andere ist auch up to date! Problem ist noch vorhanden.
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Auch wenn es Euch nur bedingt hilft: Exchange 2013 läuft bei mir am MacBook tadellos (unter 10.10.4, zuvor aber auch). Also um ein generelles Problem von OS X scheint es sich nicht zu handeln...
 

grandMA

Golden Delicious
Registriert
22.05.15
Beiträge
6
Wenn du uns noch sagst, was du anders machst, hilft es vielleicht doch ;)

Ne, generelles Probleme schließe ich auch aus, da ja O365 soweit funktioniert. Hab jetzt auch schon ein kleineres Postfach getestet, da ists identisch. Hast du den EWS Namen angegeben oder die IP, wobei das auch nicht der Grund sein kann. Bin etwas ratlos.
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Ich nutze ein Hosted Exchange direkt von Microsoft, zur Authentifizierung habe ich lediglich die Mail-Adresse sowie das zugehörige Passwort im Assistenten von OS X eingegeben. Performance würde ich als sehr flott bezeichnen, iCloud ist da deutlich langsamer bei mir. Der Account ist mein Standard für die gesamte Planung und Korrespondenz, es sind also tausende Termine sowie Mails enthalten.
 

grandMA

Golden Delicious
Registriert
22.05.15
Beiträge
6
ok, also kein eigener Exchange. Bei dem hosted Exchange von Office 365 klappts auch. Ich habe aber das Gefühl, dass es doch etwas mit der Anzahl an Elementen zu tun hat. Mein Hauptpostfach hat um die 90.000 E-Mails, das andere was subjektiv etwas schnell ist nur wenige tausend. Gibt es eine Grenze und wenn ja, wo liegt die?

Danke euch
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Gleiches Problem. Schon seit Jahren.
Ich muss jedoch auch sagen, dass ich 15.000 eMails in meinem Postfach hab.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Seit Sierra ist Mail für mich unbenutzbar lahm, gleiche Symptome wie oben beschrieben.

Ja, ich habe zigtausend Mails, 1x Exchange und 2x IMAP konfiguriert. Alle Accounts unbenutzbar, exakt seit dem Update. Null Probleme mit vielen anderen Clients, nutze jetzt Thunderbird und Airmail.