• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail.app: Mehrere Identitäten (Aliase) möglich?

  • Ersteller StuffedLion
  • Erstellt am

StuffedLion

Gast
Hallo,

ich bin grade von Thunderbird auf mail.app umgestiegen.

Jetzt habe ich mittlerweile meine ganzen verschiedenen email Adressen nur noch über einen email Account organisiert. D.h. alle anderen email Adressen leiten auf diesen einen account um und mit Hilfe von email aliasen kann ich von diesem einen account mit allen email adressen als absender emails verschicken.

Unter Thunderbird war das problemlos möglich. Unter Konteneinstellungen kann man für jeden email Account weitere Identitäten hinzufügen und dann beim schreiben von neuen mails zwischen den verschiedenen identitäten wählen.

Ich bin fest davon ausgegangen, dass das bei mail.app auch geht. zumindest habe ich einen entsprechenden button in den einstellungen gesehen, bevor ich umgestiegen bin. jetzt schaut es aber so aus, dass das nur mit dem .mac account geht. was soll das denn? oder sehe ich es einfach nicht? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Identitäten für einen email account zu verwalten, auch wenn dieser account kein .mac account ist?

Danke und lg
Lion
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich hab bei mir einfach jede Mailadresse die ich habe als POP/IMAP konto eingerichtet und so kann auch auch von jeder Adresse senden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Wenn Du nur einen Account, aber mehrere Identitäten hast, einfach die Identitäten per Komma getrennt eingeben - fertig.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Steht übrigens in der Hilfe vom Mailprogramm drinnen. :)
Gruß Pepi
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
mit den Anzeigenamen (einer je Adresse) geht das aber nicht, oder doch?