1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail.app: Mehrere Identitäten (Aliase) möglich?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von StuffedLion, 02.03.07.

1. Hallo,

ich bin grade von Thunderbird auf mail.app umgestiegen.

Jetzt habe ich mittlerweile meine ganzen verschiedenen email Adressen nur noch über einen email Account organisiert. D.h. alle anderen email Adressen leiten auf diesen einen account um und mit Hilfe von email aliasen kann ich von diesem einen account mit allen email adressen als absender emails verschicken.

Unter Thunderbird war das problemlos möglich. Unter Konteneinstellungen kann man für jeden email Account weitere Identitäten hinzufügen und dann beim schreiben von neuen mails zwischen den verschiedenen identitäten wählen.

Ich bin fest davon ausgegangen, dass das bei mail.app auch geht. zumindest habe ich einen entsprechenden button in den einstellungen gesehen, bevor ich umgestiegen bin. jetzt schaut es aber so aus, dass das nur mit dem .mac account geht. was soll das denn? oder sehe ich es einfach nicht? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Identitäten für einen email account zu verwalten, auch wenn dieser account kein .mac account ist?

Danke und lg
    Lion

2. schlingel

schlingel Melrose

Ich hab bei mir einfach jede Mailadresse die ich habe als POP/IMAP konto eingerichtet und so kann auch auch von jeder Adresse senden.

3. stk

stk Grünapfel

Moin,

Wenn Du nur einen Account, aber mehrere Identitäten hast, einfach die Identitäten per Komma getrennt eingeben - fertig.

Gruß Stefan

schlingel gefällt das.
  4. schlingel

schlingel Melrose

Olé, wieder was gelernt

5. pepi

pepi Cellini

Steht übrigens in der Hilfe vom Mailprogramm drinnen. :)
    Gruß Pepi

6. mod_che

mod_che Morgenduft

mit den Anzeigenamen (einer je Adresse) geht das aber nicht, oder doch?

Diese Seite empfehlen