1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app - Mehrere Emailadressen <-> Ein Account

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kevin@mac, 27.03.09.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Kennt von euch jemand eine Möglichkeit mehrere Emailadressen über einen Mailaccount zu verwalten, bsw. ich lege einen Imap-Account an (dort geb ich ja eine Mailadresse an), auf dem Server sind aber bsw. 2 Mailadressen dem Account zugeordnet, wie kann ich nun auch mit der zweiten Mailadresse als Absender in der Mail.app Emails versenden?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber soweit ich mich erinnere, reicht es, im entsprechenden Feld in den Account-Einstellungen einfach mehrere Absenderadressen durch Kommata zu trennen. Du kannst dann im „Neue E-Mail“-Fenster wählen.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    [unqualifizierter Kommentar]

    Geh mal auf "Neue Email". Kannst du dort unter "Von:" den Absender auswählen?
    Bei mir hat sich das dank Mobile Me Account automatisch eingerichtet, darum habe ich leider keine Ahnung davon.


    [/unqualifizierter Kommentar]
     
  4. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Funktioniert bestens mit dem Komma, danke!
     

Diese Seite empfehlen