• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app - Mehrere Emailadressen <-> Ein Account

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit mehrere Emailadressen über einen Mailaccount zu verwalten, bsw. ich lege einen Imap-Account an (dort geb ich ja eine Mailadresse an), auf dem Server sind aber bsw. 2 Mailadressen dem Account zugeordnet, wie kann ich nun auch mit der zweiten Mailadresse als Absender in der Mail.app Emails versenden?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber soweit ich mich erinnere, reicht es, im entsprechenden Feld in den Account-Einstellungen einfach mehrere Absenderadressen durch Kommata zu trennen. Du kannst dann im „Neue E-Mail“-Fenster wählen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
[unqualifizierter Kommentar]

Geh mal auf "Neue Email". Kannst du dort unter "Von:" den Absender auswählen?
Bei mir hat sich das dank Mobile Me Account automatisch eingerichtet, darum habe ich leider keine Ahnung davon.


[/unqualifizierter Kommentar]