• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail app: mails werden via @mac.com versendet, obschon @me.com konfiguriert ist

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
hai zusammen,

folgendes problem: in mail app ist ein IMAP account für MobileMe definiert. dafür verwende ich die folgende konfiguration:

Incoming Mail Server: mail.me.com
Outgoing Mail Server: smtp.me.com

in der webapp ist "Beim Senden von Mails @me.com benutzen." eingestellt.

im ergebnis erscheinen meine mails in einigen postfächern wie folgt:

Von: [email protected] [mailto:[email protected]]Im Auftrag
von [email protected]

was soll das? dies ist für die empfänger verwirrend sowie von mir nicht gewollt, ich möchte nach aussen einheitlich mit meinem [email protected] account kommunizieren.

das problem tritt nur bei empfängern mit Windows und outlook systemen auf, wenn mails aus mail app sowie vom iPhone versendet werden. mails aus der webapp an Windows-rechner mit outlook werden im feld "von" oder "absender" korrekt als "[email protected]" dargestellt.

vg
pg
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Der Lösungssuche für dieses Problem schliesse ich mich mal an. Vom iPhone aus werden E-Mails immer mit @mac.com versendet anstatt @me.com, ganz egal was wie wo eingestellt wird.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
dito.

Gleiche Situation bei mir. Hab das Konto auch schon neuangelegt - ohne Erfolg...
 

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
hat dazu schon jemand an apple gemailt oder einen beitrag im support finden können? ich befürchte, dass es alle .Mac altkunden betrifft, die mit der neuen @me.com endung arbeiten möchten.
 

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
hai,

das problem wurde durch apple gelöst, bei mir läuft es nun so wie es soll.

gr
pg
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Habt Ihr einen neuen Account (me.com) oder seid Ihr von mac.com geswitched?

Ich bin heilfroh, dass immer noch meine mac.com -Adresse als Absender/Adressat erscheint ...

1. kennen die jetzt alle seit 2 Jahren
2. fande und finde ich mac.com nach wie vor "cool" :cool:
... me.com hingegen ... na ja o_O