• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app löscht löscht Nachrichten vom Server ...

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Servus,

mein Mail-Programm löscht plötzlich selbstständig Mails vom POP-Server, obwohl ich in den Einstellungen für den entsprechenden Account explizit angegeben habe, die Mails erst zu löschen, nachdem ich sie lokal aus dem Posteingang verschoben habe:

mailaufheben1wb.png


Ich vermute, dass das Problem seit dem letzten Mail-Update (also mit 10.4.7) auftritt.

Kann das jemand bestätigen? Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?
 

Terminal

Gast
Lösungsmöglichkeit wäre demnach erstmal so lange den Punkt ganz zu deaktivieren, also keine Mail-Kopie vom Server löschen - egal mit welcher Option.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
*schieb* Keiner hier mit dem selben Problem?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...nur ´ne Vermutung.
Eventuell liegt´s an diesen Einstellungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 180

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nicht wirklich, die beziehen sich ja nur auf die lokalen Postfächer. Außerdem sind sie bei mir alle auf „Nie“ bzw. „Nach einer Woche“ gestellt.

Eigenartigerweise tritt dieses Verhalten auch nur mit einem Account auf, bei dem anderen bleiben die Mails wie eingestellt auf dem Server liegen.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...hört sich ja nach einem schwierigen Problem an (zumindest für mich).
Ich habe keine Probleme nach dem Update auf 10.4.7 mit Mail.