• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app lässt sich nach HDD-Tausch und Backup nicht mehr starten

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem.
Ich habe die HDD meines MacBooks getauscht und danach eine Komplettwiederherstellung mittels TC + TimeMachine gemacht.
Das hat auch erstaunlich gut geklappt (im Gegensatz zu Leopard).

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sobald ich Mail starten möchte die Fehlermeldung bekomme, die ich als Screenshot beigefügt habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine Mails komme bzw. das Programm starten kann?
Wie könnte ich es neu installieren?

Danke im Voraus für Hilfe und Tipps.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-17 um 13.53.38.png
    Bildschirmfoto 2009-10-17 um 13.53.38.png
    39,4 KB · Aufrufe: 63

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Leg die SL DVD ein und Fisch dir dort das Mail App heraus und kopiere es in das Programme Verzeichnis.

mfg
paule
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit der SL DVD klappt es leider nicht, da genau dort ja eine ältere Version drauf ist, als das System lt. Backup hat.
Mit dem Combo-Update 10.6.1. hat es dann aber geklappt.