• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app lädt und lädt

esmatike

Erdapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
2
Hallo Apfeltalker,

ich habe im Mail.app (3.1) ein kleines Durcheinander veranstaltet. Und zwar habe ich den Versandvorgang einer Email mit Vorlage+Bildern (ca.1MB) bei 1/4 Versandaktivität wegen langsamer Verbindung abgebrochen. Mein .mac Mailaccount will diese Mail nun partout nicht mehr verschicken und meine abgebrochene Mail reiht sich nach und nach in LOKAL bei Inbox ein (10 mal dieselbe Mail, es scheint nicht aufzuhören).

Folgende Fehlermeldung:

Einige Änderungen, die vorgenommen wurden, während der Account „.Mac“ offline war, konnten online nicht abgeschlossen werden. Mail hat Änderungen an einigen Nachrichten widerrufen, damit Sie diese wiederherstellen können, wenn Sie wieder online sind. Mail hat andere Nachrichten im Postfach „INBOX“ in „Lokal“ gesichert, damit Sie die Aktionen abschließen können, wenn Sie wieder online sind. Zusätzliche Informationen: Bei der Verbindung zum Server „mail.mac.com“ über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Seitdem lädt und lädt mein .Mail Account in Mail, entweder ist eine eine Uhr dargestellt oder der Apple Ladekreis dreht sich. Es lässt sich mit meinem .Mac Mailaccount unter Mail nicht mehr vernünftig arbeiten, so lassen sich beispielsweise keine Emails löschen. Sie werden zwar entfernt, klicke ich aber wieder in mein .Mail Feld ist die zu löschende Nachricht wieder da.

Sonst hat Mail unter Leopard immer prima funktioniert. Die mail.list (oder so ähnlich) habe ich in Preferences unter Library gelöscht, da dies in einigen Problemfällen hier bei Apfeltalk empfohlen wurde. Nun, ja, geholfen hat's nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

esmatike