• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Mail App: Kein automatischen Abrufen mit web.de

kingofwww

Golden Delicious
Registriert
14.02.17
Beiträge
11
Ich melde mich nochmals wegen dem Problem.

Mittlerweile konnte ich folgendes feststellen:
Wenn ich das Konto über LTE einrichte und das WLAN dauerhaft deaktiviert lasse, funktioniert der automatische Abruf zuverlässig. Sobald ich WLAN aktivierte, geht es nach spätestens 24 Stunden nicht mehr. Das kann doch nicht sein. Auch nach Aktivieren von "Nicht stören" und deaktivieren des Modus holt er die Mails nicht mehr automatisch ab.

Hat jemand eine Idee?
Wenn ich das iPhone zurücksetze und aus der iCloud wiederherstelle, wäre das sinnvoll?
Möchte ungern meine Nachrichten von SMS/WhatsApp verlieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @kingofwww

zum einen bleiben SMS und WhatsApp Nachrichten beim wiederherstellen bestehen, wenn du ein verschlüsseltes Backup angelegt hattest zum anderen glaubencih fast, dass das eher an deinem Router liegt wie am iPhone. Hast du den mal im AWE Prinzip bearbeitet? Ausschalten - Warten -Einschalten

Dem Mailprogramme ist es relativ schnippe wie die Internetverbindung zustande kommt und das iPhone riegelt keine Verbindung ab, es Seiden dein WLAN Modul am iPhone ist defekt.

Welchen Router nutzt du denn für dein WLAN?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

kingofwww

Golden Delicious
Registriert
14.02.17
Beiträge
11
Danke für deine Antwort.
Ich kann es mir auch nicht logisch erklären. Router zuhause ist eine Fritzbox 7490 plus Repeater 1750E, welcher per Kabel als Accespoint arbeitet.
 

kingofwww

Golden Delicious
Registriert
14.02.17
Beiträge
11
Ich melde mich nochmal mit dem Problem zurück.
Momentan löse ich das Problem damit, dass ich dauerhaft mein WLAN deaktiviert lasse. Hierdurch habe ich natürlich andere Einschränkungen, unter anderem dadurch dass meine Podcasts nicht mehr im Hintergrund geladen werden und ich das Back-up in iCloud manuell starten muss.
Natürlich geht der gesamte Traffic auch dadurch über meinen Datentarif. Gerne würde ich dauerhaft wieder das WLAN nutzen.

Seit einigen Wochen habe ich zu dem ein neues iPad, welches genau die gleiche Problematik hat. Es scheint also nicht an meinem Gerät zu liegen, sondern an der Kommunikation mit Web de.
Braucht der Client eventuell einen entsprechenden Port, der immer frei sein muss im Router?